Stellenbeschreibung Der Geschäftsbereich Mobility Aftermarket (MA) bietet Handel und Werkstätten weltweit moderne Diagnose- und Werkstatttechnik sowie ein umfassendes Kfz- und Nfz-Ersatzteilsortiment. Rund 16 000 Mitarbeiter und ein weltweiter Logistikverbund stellen sicher, dass die Ersatzteile schnell und termingerecht zum Kunden kommen. MA bietet zudem Prüf- und Werkstatttechnik, Software für Diagnose, Service-Trainings sowie technische Informationen und Serviceleistungen. Der Geschäftsbereich ist auch verantwortlich für die Werkstattkonzepte Bosch Car Service, eine der größten unabhängigen Werkstattketten weltweit. Der Standort Karlsruhe ist seit über 40 Jahren Hauptsitz des Bosch Geschäftsbereichs Mobility Aftermarket. Als Assistenz sind Sie verantwortlich für die Tages-, Wochen- und Langfristplanung, inklusive der Pflege digitaler Zeitpläne und Wiedervorlagen, um alle Abläufe optimal zu koordinieren. Zudem organisieren und verwalten Sie Besprechungen, erstellen Teams- und Outlook-Termine und übernehmen Raumbuchungen, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Zu Ihrem Aufgabenportfolio gehört ebenso das Entwerfen und Bearbeiten von Präsentationen & Dokumenten. Somit unterstützen Sie die professionelle Kommunikation innerhalb des Teams und mit externen Partnern. Ebenfalls gehört das Dokumentieren und Archivieren von Projekt- und Abteilungsvorgängen zu Ihren Aufgaben. Die Informationen müssten stets strukturiert und leicht zugänglich sein. In Ihrer Position sind Sie zuständig für die Planung und Buchung von Dienstreisen und stellen sicher, dass sämtliche Reiseabläufe reibungslos verlaufen. Nicht zuletzt übernehmen Sie die Planung von Workshops, Events und Kundenbesuchen und sorgen dafür, dass alle Veranstaltungen erfolgreich und professionell durchgeführt werden.