Als Betriebssicherheitsmanager bei ADAC Luftrettung übernimmst du die Verantwortung für den sicheren und wirtschaftlichen Betrieb unserer Rettungszentren und Immobilien. Mit einem Portfolio von etwa 10 Luftrettungsstützpunkten in Westdeutschland, deren Charakter und Aufgabenbereich stark variieren, hast du eine herausfordernde und vielseitige Rolle.Deine Aufgaben:Bist Du für die Sicherheit und Effizienz des zugeteilten Immobilienportfolios verantwortlich?Koordinierst alle Aktivitäten der Instandhaltung, steuerst die infrastrukturellen Dienstleister und überwachst die Qualität der erbrachten Leistungen?Planst und verwaltet Budgets, gibst Rechnungen frei und triggst Budgetentscheidungen?Vertragsmanagement und Suche nach lokalen Partnern?Unterstützt unsere Hubschraubercrews als Sicherheitsbeauftragter und bist erste Ansprechperson bei Arbeitsschutzthemen?Repräsentierst ADAC Luftrettung gegenüber Vermietern, Eigentümern oder Landeplatzhaltern?Wir bieten: Attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie einer erfolgsabhängigen SonderzahlungMittelklassedienstwagen zur PrivatnutzungFlexibilität in deiner ArbeitszeitgestaltungBetriebliche AltersvorsorgeVermögenswirksame Leistung30 Tage UrlaubDiese Position erfordert ein absolutes technisches Studium im Bereich Facility Management oder eine handwerkliche Ausbildung (Geselle, Meister) mit weiterführenden Fachkenntnissen in diesem Bereich. Zusätzlich benötigen wir erste Erfahrungen im eigenständigen Betreiben von Immobilien. Selbstsicheres Auftreten, Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick sind unerlässlich. Eine strukturierte Arbeitsweise und Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen und CAFM-Systemen werden vorausgesetzt.