Einleitung
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.
Dein Profil
* Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie, Sozialwissenschaften oder vergleichbar
* Idealerweise erste Erfahrungen im FMCG-Umfeld auf Hersteller-/Händlerseite oder in der Marktforschung
* Ausgeprägte Analyse- und Kommunikationsfähigkeit
* Teamfähigkeit, aber auch ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein
* Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint)
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
* Du kannst uns für sechs Monate im Home-Office und vor Ort unterstützen
Deine Aufgaben
* In deinem Praktikum Customer Insights & Marktforschung unterstützt du unser Team aus erfahrenen Customer Insights Managern und Marktforschern, Start zwischen Januar und März 2025
* Bereitstellung, Analyse und Interpretation von Daten z.B. Markenwahrnehmung & Kundenzufriedenheit, Haushalts- & Handelspanel, Trendforschung und Shopper Studien
* Unterstützung bei der Entwicklung von strategischen Tools
* Aufbereitung von strategisch relevanten Insights aus internationalen Daten in Reportings
* Kennenlernen von & Austausch mit den Lidl-Ländern
* Mitarbeit bei der Erstellung und Durchführung von fachbereichsspezifischen Trainings
Wir bieten
Lidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in deinen Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen.