Ihre Aufgaben: In dieser verantwortungsvollen und vielseitigen Position im Wissenschaftsmanagement unterstützen Sie sowohl die administrative Leitung als auch die wissenschaftliche Koordination am Standort SüdWest wie auch die Arbeit des Patientenforschungsrats. Zu Ihren Aufgaben zählen: * Terminplanung und -koordination inkl. Einrichtung virtueller Meetings * Gremienmanagement * Vor- und Nachbereitung von Sitzungen (inkl. Protokollführung) * Organisation von Veranstaltungen * Erstellung von Informationsmaterialien und Berichten * Interne und externe Korrespondenz * Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen und Berichten Ihr Profil: * Abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau/-mann, Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen oder vergleichbare Qualifikation * Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen * Idealerweise Erfahrung im klinischen Umfeld * Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift * Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise * Hohes Maß an Organisationsgeschick, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit * Freundliches, professionelles Auftreten mit ausgeprägter Serviceorientierung * Bereitschaft, neue Wege mitzugestalten und Strukturen aktiv mit zu entwickeln Unser Angebot: Hervorragende Rahmenbedingungen: modernste state-of-the-art Infrastruktur und Möglichkeit zum internationalen Austausch auf Spitzenniveau 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Vergütung nach TV-L inkl. betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamer Leistungen Möglichkeit zur mobilen Arbeit und Teilzeitarbeit Familienfreundliches Arbeitsumfeld Nachhaltig zur Arbeit: Vergünstigtes Deutschland-Jobticket Entfalten Sie Ihr volles Potenzial: gezielte Angebote für Ihre persönliche Entwicklung fördern Ihre Talente Unser betriebliches Gesundheitsmanagement bietet ein ganzheitliches Angebot für Ihr Wohlbefinden