Ihre Aufgaben Buchhaltung : Ein- und Ausbuchen von Zahlungen in unserer Banking- und Buchhaltungssoftware Addison Digitalisierung und Verwaltung von Belegen mit Addison Führung der Offenen-Posten-Liste und Überwachung von Zahlungseingängen Vorbereitung und Kommunikation mit unserem Steuerberater Unterstützung bei Zahlungsausfällen und Inkassomanagement Patientenservice : Ansprechpartnerin für Patientenanfragen und Organisation von Ausfallmanagement Verwaltung von Terminausfällen und Unterstützung der reibungslosen Praxisorganisation Pflege und Aktualisierung der Patientendaten in unseren Systemen HR (Personalverwaltung) : Pflege und Aktualisierung von Personaldaten in unserer HR-Software Personio Unterstützung bei der Organisation von Personalangelegenheiten Vorbereitung von Unterlagen und Kommunikation mit Mitarbeitern zu HR-Fragen Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Buchhaltung, idealerweise mit Addison oder ähnlicher Software Kenntnisse in der Personalverwaltung, vorzugsweise mit Personio Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und ein kundenorientiertes Auftreten Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Organisationstalent Warum wir? Theralingua GmbH & Co. KG ist ein wachsendes Unternehmen im Bereich der Logopädie und Ergotherapie. Wir betreuen Patienten an mehreren Standorten in Hamburg, Bremen und Norderstedt und legen großen Wert auf eine professionelle Organisation und Digitalisierung. Wir bieten : Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit klar definierten Aufgabenbereichen Ein modernes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Leistungsgerechte Vergütung und flexible Arbeitszeiten Die Möglichkeit, remote zu arbeiten Persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Über uns https://www.youtube.com/watch?vttGBrKrQo68 2005 habe ich mir meinen Traum als Logopädin mit der Eröffnung meiner ersten eigenen Praxis erfüllt. Meiner Vision, sowohl Kolleginnen als auch Patientinnen die bestmöglichen Entwicklungschancen bieten zu können, bin ich immer treu geblieben. Mittlerweile darf ich 8 Praxen mit wunderbaren Kolleginnen zu meinem Unternehmen zählen. Meinen Werten entsprechend, setzen mein Team und ich auf eine wertschätzende Kommunikation und kollegialen Umgang miteinander. Moderne Abläufe, ein großzügiges Fortbildungsbudget und bezahlte Fortbildungstage, Karrieremöglichkeiten, strukturierte Abläufe, Unterstützung durch unseren Patienten-/Therapeutenservice, faire Vergütung, Nachhaltigkeit und soziales Engagement sind für uns selbstverständlich. Bei uns darf und soll sich Jeder mit seinen Ideen einbringen, damit wir gemeinsam wachsen können