Aufgaben
1. Zentraler Ansprechpartner für unsere Tochtergesellschaften und internationalen Vertretungen in den verantwortlichen Zielländern (Overseas)
2. SAP-gestützte Angebots- und Auftragsbearbeitung sowie deren Verfolgung
3. Durchführung von Kalkulationen in Zusammenarbeit mit dem technischen Vertriebsinnendienst
4. Erstellung von Gutschriften und Belastungsanzeigen
5. Bearbeitung der Lieferplanung in Abstimmung mit dem Versand
Profil
6. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. Industriekaufmann/-frau
7. Berufserfahrung im Bereich der kaufmännischen Angebots- und Auftragsbearbeitung
8. Gute Englischkenntnisse
9. Sicherer Umgang mit Microsoft 365, SAP-Kenntnisse von Vorteil
10. Teamplayer mit eigenverantwortlicher und kundenorientierter Arbeitsweise
Wir bieten
11. Wir gestalten die Zukunft: Weltweit erfolgreich, innovativ und vorausschauend - mit den Werten eines Familienunternehmens
12. Zusammenarbeit denken wir langfristig: Wir handeln verantwortungsbewusst, setzen auf Teamgeist und bieten Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung (z. B. Loh Academy)
13. Mehr Flexibilität für Beruf und Freizeit: Attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitkonto und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
14. Betriebsrestaurant mit einem vielfältigen Angebot an leckeren Menüs, Snacks und Getränken
15. Vielzahl an Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits, Bike-Leasing etc.
Wir sind Rittal. Schaltschrank- und Systemanbieter und Digitalisierungspartner in der Industrie. Wir beschleunigen die Automatisierung und Digitalisierung und gestalten gemeinsam unsere Zukunft. Wir sind Teil der Friedhelm Loh Group. Familienunternehmen und Global Player, Innovationsführer und Top-Arbeitgeber.