Healthcare in höchster Qualität: Als multinationales Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Sysmex seit 50 Jahren weltweit medizinische Analysegeräte und IT-Lösungen für den Laborbereich. Mit mehr als 1.000 Mitarbeitern in Deutschland leben wir jeden Tag unsere Firmenphilosophie: „Together for a better healthcare journey.“
Sie suchen mehr als einen Job? Eine sinnvolle Aufgabe? Dann sind Sie bei Sysmex genau richtig. Unsere Produkte werden gebraucht. Von Menschen auf der ganzen Welt, für ein gesundes Leben.
Wenn Sie sich berufen fühlen, kommen Sie zu uns als
Sales Specialist / Verkaufsberater im Außendienst Medizinprodukte - Labordiagnostik Region Nordrhein-Westfalen (w/m/x)
Vertrieb unserer Labordiagnostik-Produkte, insbesondere in den Bereichen Hämatologie, Urinanalytik und Hämostaseologie
Erstellung von Bedarfs- und Nutzenermittlungen für Ihre Kunden sowie Erstellung von Angeboten für unsere Produkte und Dienstleistungen
Vertriebliche Betreuung unserer Bestandskunden in Laboren, Krankenhäusern und Universitätskliniken
Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen zu Fachärzten, Laborpersonal sowie Labor- und Verwaltungsleitern
Enge Zusammenarbeit mit unseren Applikationsspezialisten, Technikern und Innendienstmitarbeitern
Kaufmännischer oder naturwissenschaftlicher Studienabschluss oder eine entsprechende abgeschlossene Berufsausbildung - idealerweise mit Berufserfahrung im Vertrieb
Ausgeprägtes Verständnis kaufmännischer Abläufe sowie hohe Beratungskompetenz und gutes Verhandlungsgeschick
Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie hohe Eigenmotivation
Freude am Verkauf und Motivation, auch komplexe Projekte erfolgreich abzuschließen
Souveränes, gewinnendes und verbindliches Auftreten sowie eine positive Ausstrahlung
Wohnort in der Region Münsterland, Ostwestfalen, nördliches Ruhrgebiet (Homeoffice)
Attraktives Gehaltspaket mit umfangreichen Sozialleistungen:
Firmenwagen und Diensthandy (beides auch zur privaten Nutzung), 30 Tage Urlaub, Weihnachts- und Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen, flexible Arbeitszeitmodelle, attraktive Regelung zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterevents, Zuschuss für Homeoffice und Telefon- und Internetanschluss, Zuschuss für sportliche Aktivitäten, Kinderbetreuungsgeld, Sysmex-Bikeleasing
Spielraum und Eigenverantwortung:
spannendes Arbeitsumfeld mit individuellen Weiterbildungsmaßnahmen, eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
Individuelle Förderung:
umfassende Einarbeitung und regelmäßige Schulungen in unserer Sysmex Academy, regelmäßige Mitarbeitergespräche
Zuverlässigkeit und Kontinuität:
wertebasierte Unternehmensführung, langfristige Perspektiven in einer nachhaltig wachsenden Unternehmensgruppe
Zertifizierung nach ISO 9001, ISO 14001 & ISO 27001
Als verantwortungsvoller Arbeitgeber setzten wir auf höchste Qualitäts- und Umweltstandards und Informationssicherheit, daher sind wir stolz darauf nach ISO 9001, ISO 14001 und ISO 27001 zertifiziert zu sein.