Vor mehr als 20 Jahren begann LichtBlick, sich für erneuerbare Energien stark zu machen. Heute sind wir mit über 1,7 Millionen LichtBlickenden Deutschlands größter Ökostromanbieter. Gemeinsam sparen wir eine Mio. Tonnen CO₂ im Jahr ein. Aber wir wollen noch viel mehr: eine klimaneutrale, faire Zukunft für alle. Die gestalten wir mit den unterschiedlichsten Talenten in einem inklusiven Arbeitsumfeld. Als Unterzeichnerin der Charta der Vielfalt arbeiten wir aktiv an unserer Haltung, unseren Strukturen und unserem Miteinander. Dabei verfolgen wir nachhaltig das Ziel, Diskriminierung ab- und Chancengleichheit für alle Bewerberinnen und Mitarbeiterinnen aufzubauen. Du bist also herzlich willkommen, unser Team bunter und die Zukunft grüner zu machen. LichtBlick sucht dich. Ab sofort. In Teil- oder Vollzeit und unbefristet. Für gute Energie im Bereich Operations. Grade 10 Dein Job: Du nimmst eingehende Beschwerden (telefonisch und schriftlich) entgegen, beantwortest sie lösungsorientiert und dokumentierst jeden Vorgang. Dein Ziel ist es, mit jedem Kontakt einen nachhaltig positiven Eindruck zu hinterlassen Dabei koordinierst, bearbeitest und löst du auch komplexe Anliegen souverän und dokumentierst sie transparent Bei datenschutzbezogenen Konflikten behältst du den Überblick, klärst Sachverhalte und findest passende Lösungen Um die Nachvollziehbarkeit zu gewährleisten und Prozesse stetig zu verbessern, dokumentierst du deine Arbeitsschritte sorgfältig und transparent Du stimmst dich selbstständig mit Kolleginnen aus verschiedenen Bereichen ab, um Anliegen effektiv und ganzheitlich zu klären Dank deiner proaktiven Arbeitsweise entwickelst du kreative Lösungen und setzt sie erfolgreich um Deine Skills: Du bringst mehrjährige Erfahrung im Kundenservice mit, idealerweise im Beschwerdemanagement Du überzeugst mit deiner Erfahrung in CRM-Systemen - Dynamics verschafft dir dabei einen Vorteil Du hast bereits im Energiebereich gearbeitet (z. B. Abrechnung, Lieferantenwechsel, An-, Ab- und Ummeldungen) Qualität und Organisation sind für dich selbstverständlich Du bist teamfähig, kundenorientiert und hast Freude daran, Konflikte zu lösen Der direkte Kontakt mit Kunden – ob persönlich oder am Telefon – macht dir Spaß, und du scheust dich nicht davor Du bist flexibel, neugierig auf neue Aufgaben, belastbar und motiviert, etwas zu bewirken Du kannst dich gut ausdrücken und bist sicher im Umgang mit MS Office Anwendungen Du hast ein Herz für Nachhaltigkeit und bist an der Mitgestaltung einer nachhaltigen Energiewende interessiert Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit? Yes, please Benefits: Flexible Arbeitsgestaltung (u.a. Flex time, Überstundenausgleich, mobiles Arbeiten deutschlandweit) Modernste Arbeitsausstattung ist bei uns selbstverständlich Ein modernes Loft-Büro direkt am Hamburger Hauptbahnhof Eine faire, transparente Gehalts- und Karriereentwicklung Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten (u.a. LichtBlick Learning, Leadership Lab) Mobilitätszuschlag (Bike-Leasing oder Deutschlandticket) Bezuschussung betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung Kita-Zuschuss pro Monat pro Kind Anteilige Kostenübernahme für deinen LichtBlick-Ökostrom-Tarif Die Option auf ein dreimonatiges Sabbatical Kostenfreie Nutzung des internen Fitnessstudios und Bezuschussung der Bäderlandkarte St.Pauli Loge im Millerntor: Workshops, Spielbesuche und mehr Benefits Pass von Pluxee und Corporate Benefits Unser Bewerbungsprozess & dein Kontakt Unser Bewerbungsprozess ist für dich transparent und offen gestaltet. Wir prüfen deine eingegangen Bewerbungsunterlagen sorgfältig und geben dir schnellstmöglich Feedback. Im ersten lockeren Austausch lernst du deine Ansprechpartnerinnen (Recruitment und Fachbereich) remote kennen. Wir zeigen dir unsere gelebte Unternehmenskultur auf, was LichtBlick ausmacht und welches Mindset wir leben. Gerne beantworten wir deine Fragen gemeinsam. Dein Zweitgespräch findet persönlich und somit gerne in unserem Office statt. Hier kannst du unsere Arbeitsumgebung kennenlernen und dich mit zukünftigen Kolleginnen austauschen, denn für uns ist auch entscheidend, ob es persönlich “klickt”. Alle sind sich einig? Dann freuen wir uns darauf, mit dir eine nachhaltige und bewusste Zukunft zu gestalten. Kontakt: LichtBlick SE Sara Schomacker Klostertor 1, 20097 Hamburg