Für ein privat geführtes Businesshotel im Herzen von Berlin, das Mitglied der "Leading Hotels of the World" ist, suchen wir einen Lohnbuchhalter/Personalreferenten (m/w/d). In dieser vielseitigen Rolle sind Sie verantwortlich für die Lohnbuchhaltung und Personalbetreuung von etwa 200 Mitarbeitern des Hotels. Zu Ihren Aufgaben gehören die Durchführung der Lohnabrechnung, die Kontrolle der Dienstpläne sowie das Personalcontrolling. Zudem sind Sie der Ansprechpartner für Mitarbeiter und Abteilungsleiter in personal- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten. Voraussetzungen Ihr Profil: Erfahrung in der Lohnbuchhaltung, idealerweise im Hotelgewerbe. Organisationstalent mit der Fähigkeit zum selbstständigen Denken und Priorisieren. Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Dienstleistungsorientierung. Kenntnisse im Bereich Personalverwaltung und Sachbearbeitung. Sehr gute Deutschkenntnisse; Englischkenntnisse sind von Vorteil. Vorteile Ihre Vorteile: Übertarifliche Bezahlung sowie zusätzliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld. 28 Urlaubstage und eine 38-Stunden-Woche bei Vollzeit. Minutengenaue Arbeitszeiterfassung und Zuschuss zum BVG-Ticket. Möglichkeit eines JobRads sowie Boni für erfolgreiche Mitarbeiterempfehlungen. Gesunde und ausgewogene Mahlzeiten im Mitarbeiterrestaurant. Umfassende interne und externe Schulungsprogramme zur persönlichen Weiterentwicklung und Karriereplanung. Kostenfreie Reinigung der Uniform und weitere Rabatte und Vergünstigungen.