Ihr Aufgabengebiet
1. Überwachung und Steuerung des externen Akten-Digitalisierungsverfahrens (Sortieren und Packen der zu digitalisierenden Akten bis zum Einspielen der digitalisierten Dokumente)
2. Verwaltung und Archivierung von Akten stationärer und ambulanter Krankenhausfälle inklusive der Behandlungsverträge
3. Kommunikation mit Medizinischem Dienst und Kostenträgern
4. Bearbeitung und Dokumentation des Schriftverkehrs von Kostenträgern und MD (z.B. im Rahmen von Rechnungsprüfungen nach §275 SGB V)
5. Kommunikation mit Kostenträgern, Patienten und Ärzten inkl. Rechnungsstellung bei Anforderung größerer Mengen von Unterlagen
Ihr Profil
6. abgeschlossene medizinische oder pflegerische Ausbildung, z.B. Gesundheits- und Krankenpfleger/Pflegefachkraft; alternativ auch eine Ausbildung als Kaufmann im Gesundheitswesen
7. Verständnis für die Prozesse im Krankenhaus und das Zusammenspiel von Behandlungsgeschehen und IT
8. gerne Kenntnisse in medizinischer Dokumentation, medizinischer Nomenklatur sowie Erfahrung in der Kodierung (ICD/OPS/DRG) und MDK-Bearbeitung; dies ist jedoch keine Einstellungsvoraussetzung
9. Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen (Excel, Word)
10. Erfahrungen im Krankenhausinformationssystem Orbis sind von Vorteil
11. Verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise
12. Teamfähigkeit
13. Bereitschaft und Willen an systemseitigen und organisatorischen Weiterentwicklungen einen entscheidenden Beitrag zu leisten
Wir bieten Ihnen
14. ein interessantes und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld
15. ein eingespieltes, freundliches und motiviertes Team
16. ein familiäres Umfeld, in dem es sich bestens arbeiten lässt
17. eine gründliche Einarbeitung
18. Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
19. Zuschuss zum Deutschlandticket
20. Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
21. Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen
22. Zuschuss zum JobRad
23. Firmenfitness-Mitgliedschaft
24. eine Vergütung zuzüglich „Weihnachtsgeld“ nach Tarifvertrag (Entgeltgruppe 8 TVöD-K)
Eine unverbindliche Hospitation in unserer Abteilung ist jederzeit möglich.
Fragen beantworten Ihnen gerne
Reinhard Gregersen
Kaufmännische Leitung
T +49 (0) 40 – 51125 – 7040
r.gregersen@ik-h.de
Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf) senden Sie bitte an:
Israelitisches Krankenhaus Hamburg
Personalabteilung
Orchideenstieg 14
22297 Hamburg
E-Mail: personalabteilung@ik-h.de
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