In deiner Mission blühst du auf, denn:
* Du stehst im regelmäßigen Austausch mit den zuständigen Abteilungen und Ansprechpartnern beim Endkunden und baust nachhaltige Netzwerke auf.
* Konzepte und Berichte erstellst du eigenverantwortlich, prüfst sie gemeinsam mit den Kundenteams und analysierst Optimierungspotenziale.
* Als Schnittstelle zum Problem-Management arbeitest du aktiv daran, zukünftige Störungen zu minimieren und mit neuen Prozessen gegenzusteuern.
* Du erstellst Prognosen zur Auslastung der Umgebung, leitest frühzeitig Maßnahmen ein und unterstützt das Desaster-Recovery.
* Mit Begeisterung entwickelst du Prozessstrukturen für standardisierte Abläufe und berücksichtigst dabei stets die Kundenanforderungen (BPMN 2.0).
Deine Skills? Mehr als interessant:
* Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Bereich sowie 2–3 Jahre Berufserfahrung im IT Service Management oder einer vergleichbaren Tätigkeit
* Praktische Erfahrung mit ITIL-Serviceprozessen, idealerweise mit ITIL-Zertifizierung, Kenntnisse in ISO 22301 sind ein Plus
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
* Persönlich gefallen uns besonders dein analytisches Denkvermögen, deine strukturierte Arbeitsweise, Teamgeist, starke Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und dein hoher Qualitätsanspruch.
* Reisebereitschaft für projektbedingte Einsätze
Du verdienst echten Mehrwert. Freu dich deshalb auf:
* Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung, Expert:innen- und Führungsprogrammen, Herstellerzertifizierungen und vielem mehr entwickelst du dich kontinuierlich weiter und bleibst niemals stehen.
* Flexibilität: Je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit deiner Führungskraft besteht die Möglichkeit, deine Arbeitszeit und deinen Arbeitsort individuell anzupassen.
* Rund-um-Sorglos-Paket: Deine Zukunft ist uns wichtig. Das zeigt unsere attraktive Berufsunfähigkeitsversicherung sowie unsere betriebliche Altersversorgung mit einer Bezuschussung von bis zu 100 Prozent.
* 30 Tage Urlaub: 6 Wochen freie Zeit, die du zur Erholung, Entspannung, zum Reisen und Füße hochlegen nutzen kannst.
* Vergünstigungen: Spare mit unseren Mitarbeiterangeboten, Corporate Benefits sowie zusätzlichen Vorsorgeleistungen.
* Sicherheit: Als zukunftsstarker Arbeitgeber profitierst du von einer sicheren und unbefristeten Anstellung.
* Verantwortung: Von Beginn an kannst du in spannenden Projekten viel bewegen und dein volles Potenzial ausschöpfen.
Seit 2015 sind wir Experten im Bereich Containerisierung und Kubernetes und begleiten unsere Kunden in herausfordernden Situationen. Mit unserer eigenen Kubernetes-Plattform unterstützen wir Unternehmen von der Einführung bis zum Betrieb der Kubernetes-Umgebungen und stehen ihnen auch im Bereich Schulungen und Support beratend zur Seite. Mit unseren über 90 Mitarbeitenden stärken wir die digitale Entwicklung kleiner, mittelständischer und namhafter internationaler Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen.Unser dynamisches und ambitioniertes Team mit Visionen sucht Lieblingskolleg:innen, die Prozesse aktiv mitgestalten möchten und keine Angst vor Herausforderungen haben.
Lisa Hofmann | IT-Recruiterin | +49 7433 93724-00 | karriere@kubeops.net