Der Caritas Kreisverband Weiden-Neustadt/WN e. V. bietet professionelle Hilfen für Menschen in seelischen, geistigen, körperlichen und finanziellen Nöten.
Für unsere Caritas-Sozialstation in Weiden suchen wir ab sofort
eine Verwaltungsfachkraft (m/w/d) in Teilzeit mit 19,5 Std./Wo. Wir bieten eine befristete/unbefristete Anstellung.
Mehr Informationen zu unserer Arbeit finden Sie unter.
Ihre Aufgaben
1. monatliche Abrechnung mit Kranken- und Pflegekassen und Privatpatienten
2. Schriftwechsel und Kontakt mit Kranken- und Pflegekassen, Abrechnungsstellen, Patienten und deren Angehörigen, sonstigen Stellen
3. Erstellen von Statistiken, Berichten und Schriftstücken
4. Stellen von Anträgen
5. Erstellen, Überarbeitung und Verwaltung von Dokumenten und Verträgen
6. Fuhrparkverwaltung
7. Unterstützung beim Verordnungsmanagement
8. Unterstützung der Pflegedienstleitung
9. Postein- und Postausgang
10. Scan, Ablage und Archivierung
11. allgemeine Bürotätigkeiten
Wir erwarten
12. Bereitschaft, die Ziele der Caritas mitzutragen und an der Erfüllung mitzuarbeiten
13. Sie sind flexibel, belastbar, verantwortungsbewusst, arbeiten selbständig und gerne im Team und pflegen einen offenen, kommunikativen Arbeitsstil.
14. Sie sind geübt im Umgang mit EDV und haben sehr gute Kenntnisse in MS-Office.
Wir bieten
15. eine Teilzeitanstellung mit 19,5 Stunden wöchentlicher Arbeitszeit
16. einen befristeten/unbefristeten Dienstvertrag
17. zusätzlich arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
18. Mitarbeit in einem engagierten, motivierten Team
19. ein vielseitiges und interessantes Arbeitsfeld
20. Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR)
21. Mitarbeiterbenefits