Wir suchen einen erfahrenen Logistikleiter, der mit Engagement und Leidenschaft dazu beiträgt, unsere Logistikprozesse zu optimieren und unsere digitalen Prozesse voranzutreiben.
In unserer Logistik erwartet dich ein Team aus:
Vergessen Sie nicht, Ihren Lebenslauf zu überprüfen, bevor Sie sich bewerben. Lesen Sie sich auch alle Anforderungen für diese Stelle durch.
* Disposition mit zwei Disponenten
* Acht Fahrern und sechs LKWs
* Wareneingang mit einem Koordinator und vier weiteren Mitarbeitenden
* RUN-Team (Rücknahmen, Umtausch, Nachlieferungen) mit einer Koordinatorin und zwei Mitarbeitenden
* Kommissionierung und Verpackung mit zwei Schicht-Koordinatoren und insgesamt zehn Kommissionierern/Verpackern
DU FINDEST BEI UNS:
* eine unbefristete, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Leitungsposition mit attraktiver leistungsgerechter Vergütung in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen
* Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge
* Attraktives Bike Leasing über den Arbeitgeber
* Gewinnbeteiligung durch das Zusatzvergütungssystem AllWin
* Betriebliche Krankenversicherung mit Erstattungen von Leistungen bis 300 € pro Jahr
* Heimatshoppen Card mit 35 € monatlich
* Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits
* Professionelle Einarbeitung und Übergabe durch unseren aktuellen Logistikleiter
* Interne und externe Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, um fachlich und persönlich zu wachsen
* ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit gutem Arbeitsklima und schnellen Entscheidungswegen für innovative Ideen
DEINE AUFGABEN:
* Führung und Weiterentwicklung des Logistikteams:
Personaleinsatz- und Urlaubsplanung, Teilnahme und Organisation von Abteilungs- und Mitarbeitergesprächen
* Steuerung und Optimierung der gesamten Supply Chain:
Von der Warenannahme über die Lagerverwaltung bis hin zu termingerechten Auslieferungen und Rücknahmeprozessen
* Verantwortung für den effizienten Einsatz unserer Systeme:
o ERP-System
o Lagerverwaltungssystem
o Zusatzsoftware für Paketdienstleister
o Tools zur Routenplanung und -optimierung
* Planung und Umsetzung von Prozessoptimierungen:
Permanente Weiterentwicklung der Abläufe, Steigerung von Effizienz und Qualität sowie Förderung einer nachhaltigen Logistik
* Sicherstellung und Überwachung von Leistungs- und Qualitätskennzahlen:
Entwicklung und Implementierung von KPIs, Reporting an die Geschäftsführung
* Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft:
Bei Bedarf unterstützt du dein Team operativ und stehst als Problemlöser zur Seite
DEIN PROFIL:
* Fundierte Erfahrung in der Logistik:
Abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik und Weiterbildung zum Fachwirt-/Betriebswirt, Logistikmeister oder vergleichbares und idealerweise Erfahrung in leitender oder koordinierender Funktion
* Ausgeprägtes Führungsverständnis:
Motivierender, strukturierter und wertschätzender Führungsstil mit Vorbildfunktion
* Systemaffinität:
Sicherer Umgang mit ERP-Systemen, Lagerverwaltungssystemen und Softwarelösungen für Versand und Routenoptimierung
* Lösungsorientiertes Denken und Handeln:
Schnelle Auffassungsgabe, analytische Fähigkeiten, Problemlösekompetenz und Entscheidungsfreude
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit:
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, souveränes Auftreten, Empathie und Kritikfähigkeit
* Strukturierte Arbeitsweise:
Hohes Verantwortungsbewusstsein, Organisationstalent und Eigeninitiative
DEINE BEWERBUNG:
Du möchtest ab Mitte des Jahres in unserer Logistik die Leitung übernehmen und unsere Prozesse zukunftsorientiert gestalten? Dann richte deine aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf und frühestmöglicher Eintrittstermin) an uns.