Wir bei Zimmer Biomet glauben daran, dass wir die Grenzen der Innovation verschieben und unseren Auftrag vorantreiben können. Als weltweit führender Medizintechnikanbieter verbessert Zimmer Biomet mit seinen Produkten und Technologien seit fast 100 Jahren alle 8 Sekunden die Mobilität eines Patienten. Als Teammitglied von Zimmer Biomet leisten Sie einen Beitrag zu unserem Engagement für Mobilität und ein neues Leben für Menschen auf der ganzen Welt. Um unser Talentteam zu unterstützen, legen wir den Schwerpunkt auf Entwicklungsmöglichkeiten, solide Mitarbeiter-Ressourcengruppen (Employee Resource Groups, ERGs), ein flexibles Arbeitsumfeld, standortspezifische wettbewerbsfähige Gesamtvergütungen, Wellness-Anreize und eine Kultur der Anerkennung und Leistungsprämien. Wir verpflichten uns, ein Umfeld zu schaffen, in dem sich jedes Teammitglied einbezogen, respektiert, befähigt und anerkannt fühlt. Was Sie erwarten können Gewinn von Marktanteilen in der Region durch Verkauf des bestehenden Produktspektrums. Wie Sie Wirkung erzielen - Verkauf unserer Produkte an Kliniken - Umsetzung von Marketing- und Verkaufsstrategien - Kundenbetreuung und Neukundenakquisition - Verhandlung mit Ärzten und Klinikverwaltungen - Strategische Analyse des Verkaufsgebiets (Wettbewerbsanalyse) - OP-Support und Einweisung in Implantatsysteme - Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen (Workshops) - Aktive Teilnahme an Messen und Kongressen - Durchführung der Jahresinventuren - Marktbeobachtungen im Gebiet - Budgetplanung - Planung und Dokumentation der Kundenbesuche im vom Unternehmen bereitgestellten CRM -System, incl. Wettbewerbsanalyse und Opportunity-Pflege - Kooperative Zusammenarbeit mit allen Verkaufspartnern und Erkennen von Cross-Selling Möglichkeiten Wodurch Sie sich hervorheben - Abgeschlossene Berufsausbildung im medizinischen Bereich bzw. einschlägiges Studium und/oder langjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Verkaufstätigkeit - Mehrjährige Verkaufstätigkeit im Außendienst mit nachweisbarem Erfolg in einem Medizinprodukte - Unternehmen mit Schwerpunkt Chirurgie/Orthopädie Ihr Hintergrund - Medizinprodukteberater/in MPG - Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse - Medizinisches Wissen und technisches Verständnis - Gute Kenntnisse im gesundheitspolitischen Umfeld (z.B. über DRGs) und Erfahrung im Klinikgeschäft - Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office-Paket) - Gute Englischkenntnisse - Teamorientierte und systematische Arbeitsweise - Verhandlungsgeschick - Gute Umgangsformen - Hohe Belastbarkeit und zeitliche Flexibilität - Bereitschaft zur permanenten Weiterbildung und Entwicklung - Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsstruktur Erwartungen an die Reise - 80% Chancengleichheit/Minderheiten/Frauen/Veteranen/Menschen mit Behinderung