Projektmanager (w/m/d) Marktforschung (Elternzeitvertretung)
Teilzeit | München Sie wollen Karriere im Healthcarebranche machen? Ein Grund mehr, jetzt zur helena GmbH zu kommen! Schaffen Sie mit uns den Einstieg zum Aufstieg.
Die breite Kundenbasis von helena bietet unseren bestehenden und zukünftigen Mitarbeitern eine Vielzahl an Optionen für ihre persönliche Karriere in der Healthcare-Branche. Bei uns haben sowohl Einsteiger als auch erfahrene Umsteiger Chancen für ihre individuellen Karrieren in namhaften Unternehmen aus der Pharma-, Medizinprodukte- und Medizintechnik-Branche.
Wir fördern Unterschiedlichkeit und bestärken unsere Mitarbeiter, diese Vielfalt bei uns und bei unseren Kunden einzubringen.
Wir suchen für ein renommiertes Pharmaunternehmen eine/n Projektmanager (w/m/d) Marktforschung ab sofort in Elternzeitvertretung.
Als Projektmanager (w/m/d) Marktforschung überwachen Sie den deutschen Gesundheitsmarkt und sind die Schnittstelle für Pharmaunternehmen und Marktforschungsinstitut.
Ihre Aufgaben
* Verantwortlichkeit für die Durchführung und das Management von Marktforschungsprojekten mit dem Ziel, fundierte Handlungsempfehlungen abzuleiten.
* Koordination insbesondere des Review-Prozesses globaler Marktforschungsprojekte, die mit deutschen Stakeholdern durchgeführt werden.
* Ableitung von konkreten Handlungs- und Strategieempfehlungen.
* Verantwortung für die Sicherstellung aller Prozesse gemäß den (lokalen) SOPs (z.B. PV, Compliance, Legal, Regulatory)
* Auf Veränderungen des deutschen Gesundheitsmarktes reagieren
* Mit Compliance-, PV-Prozessen etc. vertraut
* Zusammenarbeit mit Marktforschungsinstituten.
Ihr Profil
* Berufserfahrung in einem Marktforschungsinstitut oder einem Pharmaunternehmen
* Oder Berufserfahrung in der Durchführung und Projektmanagement von Marktforschungsprojekten mit Schwerpunkt auf Ableitung von Handlungsempfehlungen
* Gute Kenntnis des deutschen Gesundheitsmarktes
* Erfahrung in der Zusammenarbeit mit führenden Unternehmen der Pharmaindustrie
* Sicherer Umgang mit qualitativen und quantitativen Methoden der Marktforschung und Analyse
* Internationale Forschungserfahrung sowie strategische und analytische Kompetenz
* Sehr gute Englischkenntnisse und sicheres Auftreten in Präsentationen
Wir bieten unseren Mitarbeitern