Im Auftrag unseres Kunden aus dem IT-Sektor suchen wir derzeit einen qualifizierten Mitarbeiter im IT-Helpdesk in Ingolstadt. Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel – vertrauen Sie unserer Expertise! Probieren Sie es aus und bewerben Sie sich jetzt online! Ihr Weg in eine attraktive Festanstellung direkt bei unserem Kundenunternehmen ist nicht mehr weit! Menschen mit einem Handicap sind bei uns herzlich willkommen.
Das dürfen Sie erwarten
* Einzigartiges Netzwerk sowohl zu Großunternehmen als auch zu mittelständischen Firmen in der Region
* Vertrauensvolle Kontakte zu Unternehmen der Region durch langjährige Marktpräsenz
* Passgenaue Auswahl der richtigen Position auf Basis Ihrer Qualifikation, Erfahrung und persönlichen Wünsche
* Individuelle Beratung bei der Stellenauswahl und Karriereplanung
* Gehaltsgestaltung je nach Qualifikation und Berufserfahrung
Ihre Aufgaben
* Behebung von Störungen und Serviceanfragen per Ticketsystem, Telefon oder E-Mail
* Qualifizierung, Analyse und zeitnahe Behebung eingehender IT-Störungen
* Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme von Client-Systemen im medizinischen Umfeld
* Termingerechter Aufbau oder Abbau sowie Umzüge von Client-Systemen
* Erstellung von Dokumentationen und Pflege der Wissensdatenbank
* Administrative Routinetätigkeiten, z.B. Vergabe von Berechtigungen, Software-Rollouts und -Betankungen
* Betreuung von IT-Software- und IT-Hardware-Produkten
* Unterstützung in der Projektarbeit
Unsere Anforderungen
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung
* Berufserfahrung im 1st und 2nd Level Support für Hard- und Softwarestörungen wünschenswert
* Sicherer Umgang mit Microsoft-Betriebssystemen (ab Windows 7) und Microsoft Office (ab 2010)
* Gute Kenntnisse aktueller Endgeräte im Client-Server-Bereich, wie Desktop-PCs, Thin-Clients, Notebooks und Mobile Devices
* Erfahrung mit Ticketsystemen wünschenswert, speziell OTRS oder KIX
* Idealerweise Erfahrungen mit Fernwartungssystemen
* Hohe IT-Affinität und technisches Verständnis
* Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
* Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit
* Überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Serviceorientierung