Für ein renommiertes Unternehmen suchen wir im Rahmen einer Direktvermittlung einen engagierten und erfahrenen Teamleiter im Bereich Projekteinkauf (m/w/d). In dieser verantwortungsvollen Position übernehmen Sie die Leitung eines dynamischen Teams und tragen maßgeblich zum Erfolg strategischer Einkaufsprojekte bei. Mit Ihrer Expertise in der Einkaufs- und Projektmanagement-Welt werden Sie aktiv zur Optimierung von Beschaffungsprozessen und zur Sicherstellung einer effizienten Material- und Dienstleistungsversorgung beitragen.
Wenn Sie eine neue berufliche Herausforderung suchen und Ihre Führungskompetenzen in einem innovativen Umfeld einbringen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Benefits
* Attraktiver Standort mit moderner Arbeitsumgebung
* Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur
* Zusammenarbeit in interkulturellen und dynamischen Teams
* Flexible Arbeitszeiten für eine optimale Work-Life-Balance
Ihre Aufgaben
* Leitung und fachliche Betreuung der Projekt- und Werkseinkäufer
* Planung und Koordination der Einkaufsaktivitäten im Rahmen von Projekten
* Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Entwicklung, Vertrieb, Qualität und Prozessplanung zur Bauteilerstellung
* Durchführung von Anfragen und Auswertung von Angeboten unter Berücksichtigung der Materialgruppenstrategien
* Durchführung von Kostenanalysen und Identifikation von Potenzialen zur Kostensenkung
* Vorbereitung und Abstimmung von Lieferantenentscheidungen in enger Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf
* Verantwortung für das Vertragsmanagement während der gesamten Projektphase
* Vorbereitung und Durchführung von Preis- sowie Vertragsverhandlungen während der Projektumsetzung
* Organisation und Führung von Gesprächen mit Lieferanten
* Mitwirkung bei Lieferantenaudits zur Sicherstellung der Qualitätsstandards
* Teilnahme an Qualitätsgesprächen zur kontinuierlichen Verbesserung
* Steuerung des Änderungsmanagements während der Projektlaufzeit
Ihr Profil
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. eine vergleichbare kaufmännische oder technische Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich (Projekt-)Einkauf oder Projektmanagement
* Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit, zu motivieren und effektiv zu kommunizieren
* Hohe Sozialkompetenz, Entscheidungsstärke sowie ein souveränes Auftreten und Verhandlungsgeschick
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
Interessiert?
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!