Als Sachbearbeiter:in / Teamassistent:in (m/w/d) für die Abteilung "Betrieb Umspannwerke und Schaltstationen" bist du Mitglied des Abteilungsleitungsteams und unterstützt deine Kolleg:innen.
Du arbeitest mit Abteilungsleitung und IT-Koordination zusammen und übernimmst auch Sonderaufgaben im Rahmen deiner Qualifikation.
Du bearbeitest eigenständig und zuverlässig Meldungen, Aufträge, Bestellungen sowie Rechnungen und erkennst kaufmännische Fehler und Buchungen deutlich vor dem Jahresabschluss.
Du bist für die Datenabfrage aus SAP und die Aktualität wichtiger Listen und Dokumente verantwortlich. In Excel generierst du Auswertungen für die benötigten Informationen.
Du hast sehr gutes Know-How in Excel und bist fit im Umgang mit SAP.
~ Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung in der Sachbearbeitung oder als Assistenz.
~ Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und ein gutes technisches Verständnis mit.
~ Du besitzt einen Führerschein der Klasse B.
Wir sind ein regionaler Arbeitgeber, der stolz ist auf seine familiäre Arbeitsatmosphäre. Damit du schnell dazugehörst und dich in der Bayernwerk-Familie wohlfühlst, gestalten deine Kolleginnen und Kollegen mit dir deine Einarbeitung.
Eine attraktive Vergütung wird umrahmt von vielen Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, Zuschuss zum Krankengeld, einer Unfallversicherung und einer betrieblichen Altersversorgung. Deine Work-Life-Balance ist uns wichtig! Daher bieten wir dir flexible Arbeitszeiten, ein Gleitzeitkonto über das du Überstunden und Reisezeiten in Freizeit umwandeln kannst sowie 30 Tage Jahresurlaub. Außerdem kannst du bei uns dein "Home" zum "Office" machen, um noch flexibler zu arbeiten.
Wir investieren in deine persönliche und fachliche Entwicklung und bieten dir vielfältige Möglichkeiten zur individuellen Weiterbildung.
Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.