Ihre Aufgaben
* Verantwortung für die fachliche Arbeit und konzeptionelle Weiterentwicklung der Beratungsstelle
* Personalentwicklung
* Netzwerk-, Gremien- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Vertretung der Einrichtung nach außen
* Beratung von Kindern, Jugendlichen und Eltern
* Haushaltsplanung in Absprache mit dem Vorstand und Budgetverantwortung
* Berücksichtigung und Einhaltung der notwendigen Gesetzgebungen und den Verfahrensweisen im Fachgebiet
Wir erwarten
* abgeschlossenes Studium der Psychologie, der Sozialen Arbeit, Sozialpädagogik oder vergleichbarer Hochschulabschluss
* Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und Belastbarkeit
* Methodische Kompetenzen
* eigenständiges und strukturiertes Arbeiten
* Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit, Teamfähigkeit
* Kenntnisse im Bereich EDV und im Dokumentationswesen
* eine positive Grundeinstellung zur katholischen Kirche
Wir bieten
* Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes
* Möglichkeit einer unbefristeten Anstellung
* attraktive Sonderleistungen
* ein abwechslungsreiches, interessantes Aufgabenfeld sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit