Über Staufenberg Advisory GmbH
Wir sind ein IT- und Management-Beratungsunternehmen, das sich auf die Beratung und Implementierung von IT-Lösungen spezialisiert hat. Wir helfen unseren Kunden, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und neue Technologien erfolgreich einzusetzen. Unsere Leistungen umfassen die strategische Beratung, die Projektmanagement- und Implementierungsunterstützung sowie das Training und Coaching.
Was bieten wir dir?
* Individueller Karriereplan: Entwicklungsmöglichkeiten bis zur Teamleitung
* Flexibles Arbeiten: Hybrides Arbeiten (Homeoffice & Büro)
* Weiterbildung: Persönliche & berufliche Schulungen
* Praxisnahe Einblicke: Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
* Moderne Arbeitsumgebung: Flache Hierarchien, offene Unternehmenskultur
Was erwartet dich?
Assistenz der Geschäftsführung (Management & Organisation)
* Unterstützung bei der Organisation des Tagesgeschäfts der Geschäftsführung
* Koordination und Nachverfolgung von Terminen, Meetings und internen Projekten
* Erstellen und Aufbereiten von Präsentationen, Berichten und Protokollen
* Kommunikation mit Kunden, Partnern und internen Teams
Marketing & Social Media
* Unterstützung bei Social-Media-Posts & Content-Erstellung für LinkedIn & Co.
* Mitwirken bei Newslettern, Blogbeiträgen und Präsentationen
* Markt- und Wettbewerbsrecherche zur Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten
Personalwesen & Recruiting
* Unterstützung im Bewerbermanagement (Terminierung von Interviews, Erstkontakt)
* Betreuung neuer Teammitglieder im Onboarding-Prozess
* Organisation und Koordination von Mitarbeiterschulungen
Buchhaltung & Finanzen (Keine tiefgehenden Fachkenntnisse nötig!)
* Unterstützung bei der Rechnungserstellung und Prüfung von Belegen
* Verwaltung von Reisekosten und Geschäftsausgaben
* Unterstützung bei der Erstellung von Berichten für die Geschäftsführung
Dein Profil – Was du mitbringen solltest
Studium oder Ausbildung? Beides ist willkommen!
* Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in BWL, Marketing, Kommunikation, Management oder vergleichbar
* Erste praktische Erfahrungen durch Praktika, Werkstudententätigkeiten oder erste Jobs von Vorteil – aber kein Muss!
Skills, die du brauchst
* Organisationstalent mit strukturierter Arbeitsweise
* Interesse an Unternehmensprozessen, Marketing oder HR
* Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, Word, PowerPoint)
* Kommunikationstalent & Teamplayer-Mentalität
* Eigeninitiative, Verlässlichkeit und Motivation, Verantwortung zu übernehmen
Schick uns einfach deinen Lebenslauf. Wir freuen uns auf dich und geben dir innerhalb von 1-2 Tagen Rückmeldung!
Unser Jobangebot Executive Assistant - Organisation / Marketing / Home Office (m/w/d) klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise.