Einleitung
Digitalisierung bei Lidl ist unser Ziel Wir unterstützen den operativen Einkauf und die nationalen wie internationalen Schnittstellen. Wir sichern Warenverfügbarkeiten und begleiten Artikel von der Entstehung bis ins Regal. Als Junior Projektmanager (m/w/d) übernimmst du Verantwortung für die Weiterentwicklung unserer Softwaresysteme im Einkauf Food International.
Deine Aufgaben
Beschäftigung mit Prozess- und Problemanalysen und Konzeption von Lösungsmöglichkeiten Zusammenarbeit mit internationalen Teams, der Schwarz IT und externen Dienstleistern Erprobung neuer Funktionalitäten und Begleitung der Umsetzung im Rahmen von Rollouts in die Lidl-Länder Mitgestaltung der Prozesskette, von der ersten Idee bis hin zum fertigen Produkt in unseren Filialen.
Dein Profil
* Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen, alternativ eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Erfahrungen in der Digitalisierung von Prozessen oder in der Durchführung von IT-Projekten sind von Vorteil
* Spaß an Optimierungen von bestehenden System- und Prozesslandschaften unter Berücksichtigung agiler Methoden
* Organisatorische und konzeptionelle Fähigkeiten, unter Berücksichtigung von Kosten-Nutzen-Aspekten
* Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
Wir bieten
Zusammenarbeit und Entwicklung gemeinsam erarbeiten wir smarte Lösungen, um Prozesse zu optimieren und implementieren State of the Art Technologien.