To Empower. To Create. To Inspire.
Geschichtenerzähler:innen, Charakterköpfe und Trendaufspürer:innen, ihr seid gefragt!
Du hast Lust für einen starken Brand im FMCG Kontext in der Königsdisziplin, der digitalen Kommunikation – kreativ und individuell - mitzuwirken? Dann werde Teil von unserem Team bei Bertelsmann Marketing Services (Business Unit Campaign).
Deine Aufgabe:
* Eigenverantwortlich beantwortest Du in der Kundenkommunikation Anfragen über alle Kanäle hinweg (z. B. Chatbot, E-Mail, Social Kanäle)
* Ein Schwerpunkt Deiner Arbeit wird das Beantworten von Kommentaren und Direct Messages auf den Social Kanälen sein mit Fokus auf Instagram & TikTok
* Die Auswertung und das Reporting zum Social Media Listening gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben
* Du pflegst die Wissensdatenbank und unterstützt Workflows und Prozesse (App, CRM und Engagement-Tool, Chatbot) im Hinblick auf eine konsistente Kundenkommunikation
Diese Stelle ist zunächst auf 12 Monate befristet.
Deine Benefits:
Wir sind ein Arbeitgeber, der Dir Vertrauen schenkt und durch flexible Strukturen, Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und vieles voranbringt, darf auch vieles erwarten. Als Teil von Bertelsmann greifen wir auf ein großes Portfolio an Sozialleistungen zurück:
WORK-LIFE-BALANCE
Flexible Arbeitszeitgestaltung | bis zu 80 % Mobile Work | 30 Urlaubstage pro Jahr | Angebote zur Kinderbetreuung und Eldercare
ATTRAKTIVES VERGÜTUNGSPAKET
Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Gewinnbeteiligung | diverse Altersvorsorge Angebote | Jubiläumszahlungen | Geburtstagsgutscheine
WEITERBILDUNG
Bertelsmann University | (unbegrenzter) Zugriff auf > 4.000 E-Learning- und Trainingsangebote | Finanzielle Unterstützung bei berufsbegleitender Weiterbildung/Studium
MITARBEITERRABATTE
Subventioniertes Deutschlandticket | Bis zu 40 % Rabatt auf Bertelsmann-Produkte | Über 800 Corporate-Benefits Partner | Subventionierte Betriebskantine | Persil Wäscheservice | E-Ladesäulen
GESUNDHEITSMANAGEMENT
Betriebsärzt:innen | Sport-, Gesundheitskurse | Dienstfahrräder | Sportnavi | Kooperation mit Fitnessstudios in der Umgebung | Betriebssozialdienst | Bertelsmann Betriebskrankenkasse
Dein Profil:
* Egal ob Studium oder Berufsausbildung - in unserem Team zählen deine Fähigkeiten, Erfahrungen und deine Kreativität
* Praktische Erfahrungen im Community Management – vorzugsweise auf Instagram und TikTok
* Kreativität und Trendgespür im Social-Media-Kontext
* Kommunikations- sowie Moderationsstärke, auch im Hinblick auf Gruppendynamiken
* Neugierde und Aufgeschlossenheit im Allgemeinen und im Besonderen für gesellschaftspolitische und popkulturelle Themen
Das sind wir:
Die Business Unit Campaign ist ein 100%iges Tochterunternehmen von Bertelsmann und gehört zur Division Bertelsmann Marketing Services.
Seit mehr als 25 Jahren sind wir am Markt als internationaler Spezialist für umfassende Dienstleistungen in den Bereichen Marketing, Regelkommunikation und Loyalty bekannt.
Wir helfen namhaften Unternehmen, eine langfristige und erfolgreiche Beziehung zu ihren Kunden aufzubauen. Hierzu gehört das Datenmanagement, die Analyse sowie die Steuerung der Kommunikation.
So sorgen wir zum Beispiel dafür, dass Fluggäste Verspätungsmails erhalten, versenden automatisierte Rechnungen, verwalten Punkte für bekannte Kundenbindungsprogramme und steuern Angebote so intelligent aus, dass jeder Kunde sein Wunschprodukt zum besten Preis erhält. Ein Steckenpferd ist die Automatisierung des Direktmarketings, etwa mit Hilfe der all-in-one Print Automation Plattform „eesii“ über die Kunden individuelle, aber vollautomatisiert erstellte Printprodukte zugesendet bekommen.
Zu unseren Kunden gehören namhafte internationale Unternehmen aus unterschiedlichen Industrien wie z.B. H&M, Ford, McDonald’s, Ferrero, Continental, Apollo.
Zusätzlich zu unserem Hauptsitz in Gütersloh haben wir zwei weitere Standorte in Offenbach/a.M. und in Neckarsulm mit insgesamt mehr als 400 Mitarbeiter:innen.
Mehr Informationen findest Du unter www.campaign-services.de und www.youtube.com/watch?v=kCzgcKmEhxE
Hast Du Interesse als Community Manager / Redakteur (m/w/d) bei uns einzusteigen?
Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung inklusive Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Einstiegstermin über unser Onlineformular.
Bei Rückfragen wende Dich gerne an:
Cindy Nordhorn
Senior HR Manager
Email: cindy.nordhorn@bertelsmann.de
Telefon: 0160 / 509 30 35
Wir wollen ein fairer und inclusiver Arbeitgeber sein. Wir schätzen die unterschiedlichen Perspektiven, die eine vielfältige Belegschaft einbringt. Daher suchen wir aktiv nach Menschen, die unser Unternehmen durch ihre Identität, ihren Hintergrund und ihre persönlichen Erfahrungen bereichern, mit oder ohne Behinderung.
Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die direct services Gütersloh GmbH. Die direct services Gütersloh GmbH, Reinhard-Mohn-Straße 23, 33333 Gütersloh verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der direct services Gütersloh GmbH kannst Du unter der o.g. Postanschrift oder unter campaign.datenschutz@bertelsmann.de erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhältst Du hier:
Unternehmen: Direct Services Gütersloh GmbH
Land: Deutschland
Region: Nordrhein-Westfalen
Stadt: Gütersloh
Postleitzahl: 33333
Job ID: 272154