Ihre Aufgaben Die Mülheimer Seniorendienste gGmbH betreiben im Stadtgebiet Mülheim an der Ruhr drei vollstationäre Pflegeeinrichtungen mit insgesamt 383 Pflegeplätzen. Zur Verstärkung unseres Qualitätsmanagements bauen wir auf Ebene der Pflegeeinrichtungen jeweils eine neue Stelle für die Sicherstellung und kontinuierliche Verbesserung unserer hohen Qualitätsstandards auf. Für diese verantwortungsvolle Position suchen wir eine Persönlichkeit mit folgendem Aufgabenprofil: Sicherstellung und kontinuierliche Verbesserung der Pflegequalität durch regelmäßige Kontrollen der Pflegedokumentation Schulung und Beratung der Mitarbeitenden in der Anwendung der Strukturierten Informationssammlung (SIS) Erhebung, Analyse und Reporting von Qualitätskennzahlen sowie Ableitung und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen Enge Zusammenarbeit mit dem zentralen Qualitätsmanagement und der Pflegedienstleitung zur Erreichung der Qualitätsziele Unterstützung der Teams bei der Umsetzung interner Standards und gesetzlicher Vorgaben Sicherstellung der Einhaltung der Qualitätsrichtlinien und Begleitung von Prüfungen durch externe Stellen Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen (z. B. Altenpfleger/in, Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Pflegefachperson) oder eine vergleichbare Qualifikation Zusätzliche Qualifikation im Qualitätsmanagement, Pflegemanagement oder Erfahrung in der Qualitätsentwicklung in der Pflege wünschenswert Fundierte Kenntnisse der relevanten rechtlichen Vorgaben (z. B. SGB XI) und pflegerischen (Experten) Standards Organisationstalent, Teamfähigkeit und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln Eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Erfahrung mit EDV-Dokumentationssoftware und Affinität zu EDV-Systemen Warum wir? Flexible Arbeitszeiten: Fördern Sie Ihre Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle Gesundheitsförderung: Wir unterstützen Ihre Gesundheit mit betrieblicher Krankenversicherung, Firmenmassagen und Kooperationen mit Hansefit und Rehasportzentren Attraktives Einkommen: Ein tariflich geregeltes Gehalt nach TVöD, jährliche Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Karriereentwicklung: Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Entwicklungschancen in einem wachsenden Unternehmen Zusätzliche Benefits: E-Bike Leasing (JobRad), Firmentickets und Prämien für das Werben neuer Kolleginnen und Kollegen Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristigen Perspektiven in einem stabilen und dynamischen Arbeitsumfeld. Start ab sofort: Bei uns können Sie ab sofort in Ihre neue berufliche Herausforderung starten ➤ Interessiert? Wenn Sie einen sicheren Job mit Perspektive suchen, Teil eines modernen und innovatien Unternehmens werden möchten, und Teamwork, Klarheit und Qualität zu Ihren Leitwerten zählen, dann sollten wir uns kennenlernen Gemeinsam schaffen wir einen Ort, an dem sich alle wohlfühlen. Menschenhelfen P.S. Wir haben einen Förderverein gegründet, der uns hilft, im Kleinen wie Großen, unseren Bewohnerinnen und Bewohnern ihre Wünsche zu erfüllen, egal ob klein oder groß. Haben Sie so etwas schon einmal woanders gehört? Über uns Die Mülheimer Seniorendienste gGmbH ist ein dynamisches Unternehmen im Pflegebereich, das sich durch eine menschenorientierte Firmenkultur und ein starkes Engagement für die Betreuung und Pflege älterer Menschen auszeichnet. Unser Ziel ist es, die Lebensqualität unserer Senior/innen kontinuierlich zu verbessern, unterstützt durch ein Team, das Leidenschaft, Innovation und Empathie in den Mittelpunkt seiner Arbeit stellt. Mit drei vollstationären Pflegeeinrichtungen (383 Plätze), drei Tagespflegen (47 Plätze) sowie einem ambulanten Pflegedienst (140 Klienten/-innen) sind wir einer der größten Anbieter für Pflege im Stadtgebiet Mülheim an der Ruhr. Einblicke aus unserem Alltag und unserer Unternehmenskultur sind auf Instagram zu entdecken.