Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) in Pforzheim
Unser Angebot:
- Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven
- Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen
- Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung
- Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm Orizon PlusPunkte
- Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
Ihre zukünftige Arbeitsstelle:
Für unseren Kunden, ein weltweit erfolgreiches Unternehmen, suchen wir zum sofortigen Eintritt einen Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) in Pforzheim.
Ihre Aufgaben:
-Prüfen und bearbeiten der Bedarfsmeldungen
-Lieferantenauswahl international
-Kommunikation und Abstimmung mit internationalen Lieferanten und internen Ansprechpartnern
-Preis- und Lieferzeitverhandlung
-Erfassen und Dokumentation der Bestellungen in ERP-System
-Überwachung von Lieferterminen und Lieferanmahnungen
-Unterstützung der Projektmanager und des Vertriebs
-Optimierung der Beschaffungskosten
Ihr Profil:
-abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, möglichst in einem produzierenden Unternehmen
-Erfahrungen im Einkauf – möglichst im Maschinenbau
-Kenntnisse eines ERP-Systems
-sichere Englisch-Kenntnisse
-technische Grundkenntnisse (lesen und verstehen von technischen Zeichnungen)
Ihr Partner:
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt.
Orizon gehört zu den fünfzehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen.