Deine Aufgaben Zusammen mit dem Kreations-Team, Kollegen aus dem Strategie-Team und Digitalexperten konzipierst du Texte für unseren Kunden Porsche und entwickelst Storytelling-Erlebnisse entlang der Customer Journey. Du ergänzt uns mit deiner Kreativität, deiner Motivation und deinem Einfallsreichtum um zusammen mit dem Team – auf der Strategie aufbauend – Konzepte und Texte zu entwerfen. Mit deinem ausgezeichneten Gefühl für Sprache ergänzt du unsere Art Directoren und stimmst dich mit deinem Creative Director und anderen Spezialisten innerhalb der Agentur ab. Verfassen von Texten und Konzepten Erstellen von Headlines und Copys Ideenentwicklung für On- und Offline-Dialogstrecken, Kampagnen, Costumer Experiences und User Journeys Dein Profil Abgeschlossenes Studium der Germanistik, Kommunikationswissenschaft oder vergleichbare Ausbildung 3-4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Text/ Content/ Copywriting Verständnis für unterschiedliche Zielgruppen und Customer Touchpoints Konzeptionelles Denken und Kreativität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und Rechtschreibsicherheit Sehr gute Englischkenntnisse von Vorteil Warum wir? Flexibles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Ein sympathisches Team mit flachen Hierarchien Abwechslungsreiche Projekte Ein interessantes Aufgabengebiet mit Gestaltungsfreiraum Fort- und Weiterbildungsangebote Firmenfitness Fahrradleasing ab 1-jähriger Betriebszugehörigkeit Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterevents Kostenlose Getränke, Snack-Box, frisches Obst Einen attraktiven Standort in München-Schwabing, direkt am Englischen Garten Über uns Chromedia ist die international agierende Agentur für bessere Customer Experience. Mit strategisch-kreativer Digital- und Dialogkommunikation sowie CRM und MarTech schafft Chromedia einzigartige Marken-, Kauf- und Besitzerlebnisse entlang der gesamten Customer Journey.