Art der Anstellung: Befristet; 15-20 Std/Woche Entwickeln, was morgen wichtig ist. Wie werden wir in Zukunft miteinander kommunizieren, Energien sinnvoll nutzen und uns fortbewegen? Wir können an den Antworten zusammenarbeiten. Wir suchen dafür kluge Köpfe, die Theorien in die Praxis umwandeln und clever mitdenken. Als Werkstudentin stehen dir bei uns viele Türen offen, um dich einzubringen: Ergreife jetzt die Chance und werde Teil unseres globalen Netzwerks, knüpfe wichtige Kontakte und lege so den Grundstein für deine berufliche und persönliche Zukunft. Wir freuen uns, wenn du dein Talent bei uns einbringen willst Verändere mit uns die Welt von morgen. Dich erwartet ein hochmotiviertes, „Startup-ähnliches“ Team und du hast die Möglichkeit diverse Aufgaben (Kommunikation (Artikel, Social Media Postings), Event Management, Projektmanagement, PPT-Präsentationen, Content Management in Plattform) mit deiner Energie und Kreativität zu füllen. Du bekommst Einblicke in verschiedene Open-Innovation-Methoden sowie das Technologie- und Innovationsmanagement auf Unternehmensebene. Deine Fähigkeiten und Kenntnisse im Bereich Marketing, Content Management, Visualisierung, Event Management kannst du bei uns voll einsetzen. Du hilfst uns, unsere globale Siemens Innovation Plattform mit internen und externen Partnerprogrammen kommunikativ zu unterstützen und noch attraktiver zu machen, indem du z.B. spannende Themen aus unserem Innovationsnetzwerk identifizierst und diese in enger Abstimmung mit unseren Partnern zu spannenden Newslettern mit mehr als 70.000 Lesern zusammenfasst. Wen wir mit unserer Kommunikation erreichen, analysierst du mit Adobe Analytics. Unterstütze uns beim Schreiben von Artikeln, bei der Planung von Veranstaltungen, beim Filmen von Videos und beim Aktualisieren unserer sozialen Netzwerke. Weitere praktische Erfahrungen sammelst du durch die Erstellung und Aktualisierung von Präsentationen, aktive Unterstützung und Teilnahme an Projekten von Open Innovation und Intrapreneurship und allgemeine organisatorische Aufgaben. Was du können solltest. Damit die Welt mehr kann. Dein Ticket zu uns ist ein Studium der Fachrichtung Kommunikations-, Medien- oder Sozialwissenschaften, Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Werbung oder Eventmanagement, Innovationsmanagement oder einen vergleichbaren Studiengang und du befindest dich mindestens im dritten Bachelor-Semester oder bereits im Master. Du hast auch Lust über eine längere Zeit deine Kenntnisse aufzubauen und einzubringen. Kundenorientierung steht für dich im Mittelpunkt. Wenn du erste Erfahrungen in Berufspraktika oder vergleichbaren Tätigkeiten gesammelt hast, ist dies von Vorteil. Der Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und Adobe Analytics ist für dich Routine. Du bist aufgeschlossen, hast eine visionäre Denkweise und den Enthusiasmus, etwas zu kreieren. Du kommunizierst gleichermaßen souverän in Deutsch sowie Englisch. Wir wollen, dass du willst: Bewirb dich www.siemens.de wenn du vor deiner Bewerbung mehr über Siemens erfahren möchtest. Du hast Fragen zur Bewerbung? Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen. Wenn du darüber hinaus noch Fragen hast, wende dich gerne an uns: www.siemens.de/fragenzurbewerbung www.siemens.de/karriere wenn du mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchtest. Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung .