Ihre Aufgaben Konzeptionelle und operative Gesamtverantwortung für das Service Management Fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung inkl. Mitarbeiterentwicklung und Budgetplanung Sicherstellung der ordnungsgemäßen Leistungserbringung nach Kundenvorgaben Steuerung der Mitarbeite nden im Rahmen der Leistungserbringung Identifikation von Handlungsfeldern sowie die Weiterentwicklung der standortbezogenen Strategie im Bereich Service Management Kontrolle der vereinbarten SLAs, KPIs und Überwachung der Services hinsichtlich monetärer und funktionaler Parameter Erstellung von Konzepten und Projektdokumenten (Phasenpläne, Projektpläne, Arbeitspaketbeschreibungen etc.) Unterstützung von Pre -Sales & Sales Aktivitäten für den Fachbereich bzw. Beteiligung bei Ausschreibungen Ausbau und die Übernahme zusätzlicher Serviceleistungen bzw. Erkennen zusätzlicher Kundenbedarfe sowie Abstimmung mit dem Vertrieb Weiterentwicklung des Bereichs Service Management und Ausbau der Geschäftsbeziehungen zu Bestands- und Neukunden Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes (Wirtschafts-) Informatik Studium oder eine Ausbildung in einer IT-nahen Fachrichtung Mehrjährige Erfahrung im IT Service Management Sehr gute Kenntnisse in der Definition und Umsetzung von Service - Prozes sen Gute Methodenkenntnisse in ITIL Ausgeprägte analytische Denkweise sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Professionelles und souveränes Auftreten Starke Service- und Ergebnisorientierung Organisationstalent Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot Arbeitszeit flexibel gestaltbar Mobiles Arbeiten teilweise möglich Fachliche Verantwortung in interessanten Projekten Attraktive Vergütung iPhone als Firmenhandy – auch zur privaten Nutzung durch Dual-SIM MacBook als Firmenlaptop wählbar Umfangreiche Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Zahlreiche Firmenevents Eigener Firmenwagen (individuell konfiguriert) – auch zur privaten Nutzung Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Jährliche Mitarbeiterbefragung Arbeitgeberbezuschusstes Jobrad (individuell konfigurierbar) Hochprofessionelle und motivierte Teams Ihre Bewerbung Du interessierst dich für diese Stelle? Dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen einfach unter Angabe der Referenznummer per E-Mail an BewerbungURANO.de. Über uns IT-Lösungen aus der Region für die Region Wir beraten und betreuen seit 30 Jahren namhafte Kunden in Deutschland und Österreich. Unserer IT-Kompetenz vertrauen Konzerne, mittelständische Betriebe und öffentliche Auftraggeber. Unser Anspruch ist die passgenaue IT-Lösung für den Kunden: Wir erbringen Services und Leistungen von der individuellen Beratung und Konzeptionierung über die Umsetzung, bis hin zur Betreuung und Wartung der IT-Umgebung unserer Kunden. Unsere Schwerpunkte liegen auf Consulting Services – speziell auf Infrastructure, Cloud Services, Collaboration und Business Consulting. Für URANO ist Digitalisierung kein Modewort, sondern Kernkompetenz.