Ihre Rolle
1. Unterstützung der HR Business Manager bei vielfältigen administrativen Tätigkeiten innerhalb des operativen Personalmanagements
2. Bearbeitung und Erstellung von (Schulungs-)Unterlagen, Präsentationen und Excel Templates, darunter auch Übersetzungen von Deutsch nach Englisch
3. Beisteuern von theoretischen Kenntnissen aus dem Studium in die berufliche Praxis
4. Koordination und Vorbereitung von Terminen sowie die organisatorische Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Audits
5. Eigenständige Betreuung und Umsetzung von (kleineren) Projekten
6. Durchführung von Recherchearbeiten zu HR relevanten Themen und entsprechende Aufbereitung
7. Ablage von Dokumenten in die Personalakte und Koordination der Hauspost
8. Mitarbeit bei der Umsetzung sowie Weiterentwicklung verschiedener HR-Prozesse
9. Gewinnung wertvoller Einblicke in die Vielseitigkeit des Human Resources Managements
Ihr Profil
10. Ein erfolgreiches Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder in einem vergleichbaren Studiengang
11. Erste praktische Erfahrungen durch Werkstudententätigkeiten oder Praktika im Personalbereich wünschenswert
12. Verantwortungsbewusster, zuverlässiger Teamplayer mit Organisationsgeschick und hoher Lernbereitschaft, der eigenständig und lösungsorientiert arbeitet und sich durch eine schnelle Auffassungsgabe auszeichnet
13. Sichererer Umgang mit MS Office
14. Interesse und Leidenschaft für den Bereich Personal und die Auseinandersetzung mit HR relevanten Themen
15. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Your ZEISS Recruiting Team:
Franziska Gansloser, Selina Safradin