Über uns: CoorsTek ist der Partner der Wahl für Technologie- und Fertigungsunternehmen weltweit, deren Erfolg die einzigartigen Hochleistungseigenschaften von Produkten erfordert, die aus technischen Keramiken und fortschrittlichen Materialien hergestellt werden. Weltweit sind mehr als 6.000 Mitarbeiter an der Fertigung, Entwicklung und dem Vertrieb unserer Produkte beteiligt. Unsere Produkte finden Anwendung in der Luft- und Raumfahrtindustrie, Automobilindustrie, Chemie, Elektronik, Medizin, Metallurgie, Öl- und Gasindustrie, Halbleiterindustrie und in vielen anderen Industrien. In Deutschland sind über 300 Mitarbeiter an drei Fertigungsstandorten tätig. Im Zuge unseres weiteren Wachstums suchen wir an unserem Standort in Lauf an der Pegnitz zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Human Resources Professional (m/w/d) Bei dieser Aufgabe sind Sie für die ganzheitliche Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises an unseren drei deutschen Standorten verantwortlich. Die Aufgaben: Sie arbeiten bei der Betreuung der Mitarbeiter rund um den Employee Lifecycle eng mit den Fachbereichen zusammen; dabei nehmen Sie die Initiative zur Umsetzung neuer Prozesse bzw. Tools aus dem Headquarter und sorgen für deren lokale Umsetzung. Sie begleiten die Führungskräfte bei den wiederkehrenden Performance-Management-Prozessen (Zielvereinbarung und Beurteilungen). Sie stimmen den aktuellen Personalbedarf bzw. Personaleinsatz ab und planen zudem langfristige Nachfolgen bei altersbedingten Austritten. Sie koordinieren die Schaltung von Stellenanzeigen in allen relevanten Medien, übernehmen die Bewerberkommunikation und führen Vorstellungsgespräche zusammen mit den Führungskräften. Sie begleiten neue Mitarbeiter während der Einarbeitungszeit und sind danach Ansprechpartner (m/w/d) für Themen rund um das Beschäftigungsverhältnis. Sie werden Teil von europaweiten bzw. internationalen HR-Projekten, z. B. hinsichtlich der Implementierung der CoorsTek Academy oder der Weiterentwicklung unserer Workforce Planning Tools. Sie übernehmen nach der Etablierung des Recruitings weitere HR-Themen gemäß Ihrer Ausrichtung (z. B. Aus- und Weiterbildung oder HR-Controlling). Ihre Voraussetzungen: Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit HR-Fokus erfolgreich absolviert. Sie bringen erste Berufserfahrung mit, idealerweise mehrere Jahre in Bezug auf Personalarbeit in einem produzierenden Industrieunternehmen, z. B. als Human Resources Business Partner (m/w/d). Sie verfügen über gute Englischkenntnisse, die sie im internen Kontakt mit Kollegen einsetzen können. Sie sind zuverlässig, eigenständig, verantwortungsbewusst und bringen gutes Organisationsgeschick mit. Unser Angebot: Sie übernehmen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, verbunden mit den spannenden Herausforderungen in einem international geprägten Arbeitsumfeld. Wir bieten eine intensive, auf Ihre Vorkenntnisse aufbauende Einarbeitung. Wir bilden Sie weiter, um Ihre berufliche Weiterentwicklung optimal voranzubringen. Sie erhalten eine faire Vergütung nach Tarif, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Bonuszahlungen je nach Geschäftserfolg sowie individuelle Zielvereinbarungsprämien sowie eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge. Kontakt: Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Vergütungsvorstellung und Ihrer Kündigungsfrist bzw. Verfügbarkeit per E-Mail an personal[AT]coorstek.com. Mit unserer Stellenanzeige möchten wir Bewerber (m/w/d) gleichermaßen ansprechen. Allein aus Gründen der besseren Lesbarkeit haben wir auf die getrennte Schreibweise verzichtet. CoorsTek GmbH Zweigniederlassung Lauf Am Winkelsteig 1 91207 Lauf an der Pegnitz www.coorstek.com