Dussmann ist ein internationales Familienunternehmen in den Bereichen Integriertes Facility Management, Food Services und technischer Anlagenbau.
Wir bieten Ihnen
1. Eine unbefristete Anstellung sowie 30 Tage Urlaub
2. Attraktive Vergütung sowie zusätzlich eine interessante variable Komponente
3. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
4. Ein Firmenfahrzeug mit privater Nutzung
5. Die Sicherheit, in einem etablierten Unternehmen zu arbeiten
6. Die Mitarbeit in einem erfolgreichen und hoch motivierten Team
7. Ein spannendes und attraktives Arbeitsumfeld, in welchem Sie die dynamischen Wachstumsprozesse aktiv mitgestalten und Ihre Persönlichkeit einbringen können
8. Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten,. online oder in unserem hausinternen Schulungszentrum (Dussmann Campus)
9. Onlineplattform für Mitarbeitende mit Rabatten für Reisen, Freizeit, Technik und vieles mehr
Ihre Aufgaben
10. Selbständige Projektleitung bei der Implementierung von Neuaufträgen oder Reorganisation Bestandsaufträgen im Bereich Multiservices und IFM-Projekten
11. Koordination interner und externer Ansprechpartner
12. Planung und Überwachung und Durchführung von komplexen Start-up Projekten über alle Sparten
13. Erstellung und Einhaltung von Ressourcen- und Projektplänen im Rahmen der Projektsteuerung
14. Überwachung, Kontrolle Sicherstellung der Einhaltung der kalkulierten Start-up Budgets
15. Kalkulation von internen, sowie externen Start-up Kosten
16. Unterstützung und Beratung des Vertriebes in der Anbahnungsphase von Neukundengeschäft
17. Unterstützung der KAM Organisation bei der Vorbereitung und Durchführung von Vertragsexits
18. Führen und Planen von Due Diligence Aktivitäten mit kontinuierlicher Kontrolle der Ergebnisse
19. Aufnahme der zu erbringenden Dienstleitungen inklusive Soll-/ Ist-Analyse
20. Auditierung von Bestandsobjekten aus dem Key Account Management
21. Erstellung von Abschlussberichten
Ihr Profil
22. Erfahrung im Start-up komplexer Multiservices und IFM-Projekten erforderlich
23. Abschluss in ähnlichen Bereichen: Versorgungstechnik bzw. des Facility-Managements, Fachwirt Facilitymanagement (GEFMA), Projektmanager/in (IHK) o.ä., sowie IPMA Level C/B oder PRINCE2
24. Praxiserfahrung im Projektmanagement von Accounts Multiservices / IFM - idealerweise in der Anlaufphase von Projekten im Dienstleistungsbereich mit Focus auf infrastrukturelles und technisches Facility Management, sowie Sicherheitsdienste und Food Services
25. Gute Kenntnisse im Bereich des Qualitätsmanagements, Arbeitssicherheit, Regelwerke und gesetzlichen Vorgaben und Normen im Facilitymanagement
26. Erfahrungen mit dem Umgang und der Implementierung von CAFM- und Qualitätsmanagement-Systemen
27. Verhandlungssicheres Auftreten sowie strukturierte, selbständige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
28. Sehr gute Kenntnisse in Powerpoint und Excel sowie gute Englischkenntnisse