* Vorbereitung und Umsetzung von Entscheidungen des Prüfungsausschusses,
* Administrative Begleitung des Prozesses zur Anerkennung von Prüfungsleistungen,
* Beratung von Studierenden in Prüfungsangelegenheiten, insbesondere in schwierigen Studiensituationen (Krankheitsfälle, Prüfungsfehlversuche, Täuschung), zum Teil auf Englisch, per E-Mail und per Telefon in Sprechstunden,
* Abstimmung und Klärung mit dem Prüfungsamt bezüglich der Erstellung von Bescheiden,
* Bereitstellung von Informationen (z. B. Internetauftritt),
* Abstimmungen innerhalb der School, z. B. mit Kolleginnen und Kollegen innerhalb der Schriftführung, der Studienberatung, den Professuren und Lehrstühlen sowie außerhalb der School mit den zentralen Stellen der TUM,
* Arbeit mit dem Campusmanagementsystem TUMonline und weiteren digitalen Tools zur Verwaltung von Studierenden,
* Unterstützung beim Aufbau einer digitalen Studierendenakte.