Sind Sie bereit für eine neue berufliche Herausforderung? Wir suchen Sie als Fremdsprachensekretär/in (m/w/d) zur Direktvermittlung für einen unserer renommierten Kunden. Wenn Sie sich in der folgenden Stellenbeschreibung wiederfinden, freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung!
Ihre Benefits 1. Karriereentwicklung:
1. Fort- und Weiterbildungsangebote
2. Unterstützung bei der beruflichen Weiterentwicklung und Karriereplanung
3. Zugang zu internationalen Netzwerken und Konferenzen
2. Arbeitsumfeld:
4. Moderne und gut ausgestattete Arbeitsplätze
5. Interdisziplinäres und internationales Arbeitsumfeld
6. Kollegiale und inspirierende Arbeitsatmosphäre
3. Gesundheitsförderung:
7. Betriebliches Gesundheitsmanagement
8. Sport- und Fitnessangebote
9. Ergonomische Arbeitsplatzgestaltung
4. Familienfreundlichkeit:
10. Unterstützung bei der Kinderbetreuung
11. Flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle
12. Eltern-Kind-Zimmer
5. Finanzielle Vorteile:
13. Wettbewerbsfähige Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD)
14. Jahressonderzahlungen und betriebliche Altersvorsorge
15. Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel und Fahrradförderung
6. Freizeit und Erholung:
16. 30 Tage Jahresurlaub
17. Sonderurlaube für bestimmte Anlässe
18. Betriebsausflüge und Teamevents
7. Weitere Vorteile:
19. Unterstützung bei der Wohnungssuche
20. Vergünstigungen bei Kooperationspartnern
21. Zugang zu wissenschaftlichen Bibliotheken und Ressourcen
Ihre Aufgaben 1. Korrespondenz:
22. Verfassen und Bearbeiten von Briefen, E-Mails und anderen Dokumenten in deutscher und englischer Sprache.
23. Übersetzungen zwischen Deutsch und Englisch.
2. Sekretariatsaufgaben:
24. Durchführung klassischer Sekretariatsaufgaben wie Terminplanung, Büroorganisation und Aktenverwaltung.
3. Redaktionelle Bearbeitung:
25. Redaktion und Überarbeitung von Buchmanuskripten sowie anderen wissenschaftlichen Publikationen in Deutsch und Englisch.
26. Pflege und Betreuung des Webauftritts der wissenschaftlichen Abteilung.
4. Reiseplanung und Buchung:
-Planung und Buchung von Dienst- und Forschungsreisen nach den Vorgaben des Bundesreisekostengesetzes (BRKG).
5. Betreuung internationaler Mitarbeiter und Gäste:
27. Unterstützung und Betreuung internationaler Mitarbeiter/innen und Gäste.
28. Organisation und Unterstützung bei wissenschaftlichen Veranstaltungen.
Ihr Profil
29. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fremdsprachensekretär/in.
30. Nachweisbare Berufserfahrungen, idealerweise in einer ähnlichen Position im akademischen Umfeld.
31. Hervorragende Englischkenntnisse (C1-Level).
32. Deutsch auf Muttersprachenniveau.
33. Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) sowie in elektronischer Datenverwaltung.
34. Ausgeprägte Organisationsfähigkeit, hohe Eigenmotivation und Teamfähigkeit.