Für unsere Mitarbeiter*innen findet der Tarifvertrag TV AL II Anwendung. Dieser beinhaltet eine 38,50 Stunden Woche, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge sowie einen Jahresurlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen.
Du bereicherst uns mit deiner Expertise. Und wir geben unser Bestes, damit du dich bei uns wohlfühlst: Denn bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Du hast die Möglichkeit, in einem internationalen Umfeld tätig zu werden und:
* Eine abwechslungsreiche, spannende und vor allem gesellschaftlich relevante Aufgabe zu erfüllen.
* Wir sind keine Einzelkämpfer. Unsere Organisationskultur ist teamorientiert, geprägt von flachen Hierarchien und einem sehr offenen und kollegialen Miteinander.
* Du bestimmst deinen Arbeitsalltag durch individuelle und flexible Arbeitszeitgestaltung.
* Für dich ist es kein Problem, überwiegend vor Ort im Team zu arbeiten. Alternierende Telearbeit ist nach Absprache möglich.
* Du planst und führst die Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung aller arbeitsvertraglichen, tarifvertraglichen und gesetzlichen Regelungen durch.
* Bei Fragen von Kolleg*innen und Führungskräften oder Sozialversicherungsträgern und Finanzämtern rund um die Gehaltsabrechnung bist du eine der ersten Anlaufstellen.
* Auch die Weiterentwicklung bestehender Prozesse, Betriebsvereinbarungen u. ä. wird Bestandteil deines Arbeitsalltags sein.
* Neben diesen Tätigkeiten erhältst du auch Aufgaben aus unseren Regelprozessen rund um die Bereiche Administration, Zeiterfassung, Fort- und Weiterbildung.
* Dabei arbeitest du eng mit allen Beteiligten zusammen und bist aktiv in die Schnittstellenarbeit involviert.
* Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-kauffrau, Kaufmann/-frau für Büromanagement mit Schwerpunkt Personalwirtschaft oder Lohn- und Gehaltsbuchhalter/-in, oder ein Studium der Betriebswirtschaftslehre (B.A.), Wirtschaftspsychologie (B.A.) oder Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.), jeweils idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder Human Resources.
* Du kannst bereits Erfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung vorweisen.
* Du besitzt Teamgeist, bist aufgeschlossen und hast den Blick für das Wesentliche.
* Du warst bereits beteiligt an der Umsetzung von HR-Projekten und kannst die dafür notwendigen Kompetenzen zielgerichtet einsetzen.
* Du kannst gute Kenntnisse der gängigen Office Programme vorweisen und bist bestenfalls fit im Umfang mit der Personalmanagement-Software P&I Loga.
* Sorgfältiges und selbständiges Arbeiten zählst du zu deinen Kompetenzen.
* Sichere Kenntnisse in Deutsch sind für dich selbstverständlich. Solltest du noch über weitere Sprachkenntnisse verfügen, freuen wir uns umso mehr!