Stellenbezeichnung
Leiter (m/w/d) Seniorenbüro mit Seniorenbegegnungsstätte
Beschreibung
Für unser Seniorenbüro im Leipziger Süden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Krankenvertretung eine Führungskraft zur Sicherstellung der Angebote der offenen Seniorenarbeit. Die Beschäftigung erfolgt in Teilzeit mit 35 Wochenstunden.
Leistungen der Anstellung
* Sehr gute Bezahlung zwischen 3.220 Euro und 4.544 Euro brutto monatlich und Sonderzahlung
* 30 Tage Urlaub sowie zwei zusätzliche arbeitsfreie Tage pro Jahr
* „VS-Shopping-Card“ mit monatlichem Guthaben zum Einkaufen
* Familienfreundliche Dienstplangestaltung
* Zeitwertkonto für eine individuelle Lebensgestaltung (Sabbatical, vorzeitige Rente)
* Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge/ Entgeltumwandlung
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Kita-Betreuungsplätze (nach Verfügbarkeit)
* Jobticket der LVB
Zuständigkeiten / Hauptaufgaben
* Verantwortung für die inhaltliche, organisatorische und personelle Leitung des Seniorenbüros
* Planung, Leitung, Durchführung, Dokumentation und Kontrolle der sozial-kulturellen Angebote entsprechend der Anforderungen zur Neuausrichtung der offenen Seniorenarbeit
* Erstellung monatlicher und langfristiger Pläne über die Angebote, Fortschreibung des Fachkonzeptes
* Betreuung des Seniorenbüros (u.a. Dekoration, Imbissversorgung, Einkäufe von Getränken und Lebensmitteln)
* Vermittelnde Sozialberatung bei individuellen Anfragen älterer Menschen
* Mitwirkung an der Weiterentwicklung des Qualitäts- und Beschwerdemanagement
* Sicherstellung der Verlässlichkeit des Angebots durch regelmäßige Öffnungszeiten an mindestens fünf Tagen
* Kooperation und Vernetzung relevanter Akteure in der Stadt Leipzig und im Stadtteil
* Teilnahme an den Netzwerktreffen des Sozialamtes der Stadt Leipzig
Qualifikationen / Anforderungen
* Abschluss eines sozialpädagogischen oder pädagogischen Studiums oder einer gleichwertigen Qualifikation
* Ausgeprägte Organisations- und Planungskompetenzen
* Selbständige Arbeitsweise, Engagement und Eigenverantwortlichkeit
* Ausgeprägte Fähigkeiten zur Kooperation und Kommunikation
* Sicheres, freundliches Auftreten, Durchsetzungsvermögen
* Bereitschaft zur fortlaufenden Qualifizierung
Für uns zählen Ihre Qualifikationen und Stärken unabhängig von Behinderung, Herkunft, Religion oder Geschlecht.
Ihre Ansprechpartnerin: Cindy Meier (0341/35055 132)
Ihre Bewerbung senden Sie uns am besten per E-Mail an bewerbungen@vs-lpz.de oder über den Button „Bewerbung einreichen“.
Kontakte
* Cindy Meier
Assistentin Personal
* Tel: 0341 / 350 55 132
* bewerbungen@vs-lpz.de
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