Das Unternehmen
Aufgaben
* Planung und Organisation von nationalen und internationalen Transporten
* Erstellung von Angeboten und Aufträgen sowie deren Nachverfolgung
* Kommunikation mit Kunden, Dienstleistern und Partnern
* Überwachung der Liefertermine und Sicherstellung der Qualität der Dienstleistungen
* Bearbeitung von Frachtpapieren und Dokumenten
Profil
* Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Disposition von Landverkehren
* Gute Kenntnisse in Microsoft Office sowie idealerweise in den gängigen Speditionssoftwares
* Kommunikationsstärke, Teamgeist und eine strukturierte Arbeitsweise
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil
Vorteile
* Ein modernes Büro mit neuester Ausstattung, welches ein inspirierendes Arbeitsumfeld schafft
* Ein inhabergeführtes, gut aufgestelltes Unternehmen, das Wert auf Stabilität und Wachstum legt
* Ein motiviertes Team, das Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung großschreibt
* Regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten, die persönliche und berufliche Weiterentwicklung fördern
* Erweiterbare Aufgabenfelder je nach Neigung, beispielsweise mit Fokus auf bestimmte Länder, Gefahrgut / Schwertransporte oder Zollabwicklung