* Technische Anfragen? Fachspezifische Probleme? Sowohl unsere Kunden als auch deine Kolleg:innen kennen dich als kompetente Ansprechperson.
* Du installierst und konfigurierst Software- und Betriebssysteme und übernimmst die persönliche Anwenderbetreuung bei unserem Kunden vor Ort und im nahen Umkreis – dazu gehört bspw. die Bearbeitung von Störungen und IMAC/R-Aufträgen über ein Ticketsystem.
* Dabei oganisierst du dich selbstständig und sorgst für die Einhaltung des Kunden-SLA.
* In diesem Zusammenhang arbeitest du auch in unseren IT-Projekten mit (z.B. bei Rollouts oder Umzügen).
* Damit deine Kolleg:innen deine Arbeit in Zukunft aufgreifen können, dokumentierst du deine durchgeführten Arbeitsschritte sorgfältig.
* Du verwaltest selbstständig das Lager der Assets über ein elektronisches Verwaltungssystem und planst sowie führst du Hardware-Lifecycle durch.
* Abgeschlossene technische Ausbildung, z.B. zum/zur Fachinformatiker:in oder in einem vergleichbaren Berufsfeld
* Berufspraxis im 2nd Level Support sowie in der Anwenderbetreuung vor Ort
* Erste Erfahrungen in der Durchführung von IT-Rollouts sowie im Umgang mit einem Ticketsystem und Windows 10/11
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse von Vorteil
* Reisebereitschaft, Führerschein Klasse B