Für unseren Kunden, einen etablierten Versicherungsmakler, suchen wir ab sofort einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) für den Innendienst in Teil- oder Vollzeit.
Ihre Aufgaben
* Bearbeitung von Kundenanfragen und -aufträgen
* Erstellung und Verwaltung von Versicherungsangeboten und -verträgen
* Unterstützung bei der Schadenbearbeitung und Kommunikation mit Versicherern
* Vorbereitung, Koordination und Nachbereitung von Kundenterminen
* Telefonische Betreuung und Beratung von Bestandskunden
* Pflege der Kundendaten im CRM-System
* Allgemeine Büro- und Verwaltungsaufgaben
Ihr Profil
* Ausbildung zur/zum Versicherungskauffrau/-mann oder vergleichbare Qualifikationen im Versicherungswesen
* Erfahrung in den Bereichen Sach, Haftpflicht, Unfall und Kfz
* Kommunikationsstärke und Kundenorientierung, insbesondere am Telefon
* Teamgeist und gleichzeitig eine selbstständige Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit gängigen EDV-Systemen und Software
* Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung
* Belastbarkeit, auch bei saisonalem Termindruck
Vorteile
* Ein kleines, familiäres Team mit hoher Motivation
* Spaß bei der Arbeit und ein unterstützendes Miteinander
* Spannende Aufgaben und viel Raum für Eigeninitiative
Interessiert?
Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf bevorzugt über unsere Online-Bewerbungsplattform oder über die angegebene E-Mail-Adresse und wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung.
Häufige Fragen und Antworten zur Personalvermittlung bei Adecco
Was ist eine direkte Personalvermittlung?
Bei der direkten Personalvermittlung rekrutiert der Personaldienstleister passende Mitarbeiter für bestimmte Stellen eines Unternehmens und vermittelt sie. Anschließend werden die Bewerber von dem Unternehmen fest angestellt. Nach der Vermittlung ist die Arbeit des Personaldienstleisters beendet.
Wie viel kostet eine Personalvermittlung?
Bei Adecco ist die Personalvermittlung für Bewerber immer kostenlos. Für Unternehmen, die eine Personalvermittlung in Auftrag geben, kostet jeder vermittelte Mitarbeiter eine Provision.
Was ist der Unterschied zwischen Personalvermittlung und Zeitarbeit?
Bei einer Personalvermittlung wird der Mitarbeiter nach einer erfolgreichen Vermittlung durch uns bei dem Unternehmen, das den Job ausgeschrieben hat, fest angestellt. Die Zusammenarbeit mit dem Personaldienstleister ist damit abgeschlossen.
Bei Zeitarbeit ist der Mitarbeiter fest bei Adecco angestellt und hat wechselnde, zeitlich begrenzte Einsätze bei unseren Kundenunternehmen.
Wie bewerbe ich mich auf eine Personalvermittlung?
Schauen Sie in unsere Stellenangebote in Personalvermittlung. Durch einen Klick auf "Jetzt bewerben" können Sie sich direkt auf diesen Job bewerben. Wir unterstützen Sie dann im weiteren Bewerbungsprozesses des Unternehmens.
Sie können sich aber auch jederzeit initiativ bei uns bewerben. Wir schlagen Ihnen dann passende Stellen vor. Nehmen Sie Kontakt mit einer unserer Niederlassungen auf und lassen Sie sich beraten. Wir helfen Ihnen gerne weiter.