Job Description
Unser Kunde ist ein erfolgreiches internationales Unternehmen, das für Innovationen in den Bereichen Gesundheitswesen, Grafik, optische Geräte, hochfunktionelle Materialien und andere High-Tech-Bereiche bekannt ist und weltweit mehr als 30.000 Mitarbeiter beschäftigt.
Für das Central Department Healthcare Service in Ratingen (bei Düsseldorf) suchen wir aktuell einen
Customer Service Representative (m/w/d) – Medizintechnik
Ihre Aufgaben:
1. Berichterstattung an den Spare Parts Operations Medical Manager
2. Sicherstellung der Bearbeitung aller internen und externen Kunden-Ersatzteilbestellungen und -lieferungen
3. Verantwortlich für die komplette Auftragsabwicklung
4. Bearbeitung eingehender Reklamationen
5. Kundenkommunikation
6. Analyse verspäteter Lieferungen und rückständiger Aufträge und abschließende Berichterstattung an die zuständigen Akteure
7. Übermittlung von Bedarfsprognosen, z. B. Bedarfspläne und Prognoseanalysen
8. Überwachung, Platzierung, Bearbeitung und Verfolgung von Umlagerungsbestellungen, Umlagerungsaufträgen und Bestellungen
9. Enge Kommunikation und Zusammenarbeit mit dem Unternehmen, den Lieferanten und mit internen und externen Logistik- und Lagerdienstleistern
Ihr Profil:
10. Kaufmännische Ausbildung, alternativ Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft, in einem Logistik-Studiengang oder gleichwertig
11. Mindestens 2-3 Jahre fachspezifische Berufserfahrung
12. Erfahrung im Bereich Lieferkette/Logistik oder ähnliches
13. Bestenfalls Erfahrung in den Bereichen Disposition/Materialbeschaffung, Lieferantenmanagement, Supply-Chain/Logistik oder Erfahrung im operativen Einkauf
14. Gute SAP/R3- und MS-Office-Kenntnisse (Outlook, Excel, etc.)
15. Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Was wird geboten?
16. Unbefristete Festanstellung direkt beim Arbeitgeber
17. Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten
18. Attraktives Gehalt und sehr gute Sozialleistungen
19. Möglichkeit aus dem Home-Office zu arbeiten
20. 38,5h/W sowie 30 Tage Urlaub
21. Spannende & herausfordernde Position
22. Internationales Arbeitsumfeld
23. Arbeiten mit den neuesten, modernsten Technologien und interessanten Themen
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse) ausschließlich über unser Online-Stellenportal () zu. Bewerbungen, die wir per E-Mail erhalten, können leider nicht berücksichtigt werden.
Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung:
ANTAL INTERNATIONAL PERSONALBERATUNG
Herr Andreas Dürr, E-Mail:, Tel.: 0911 / 590 596 44
Check Your Resume for Match
Upload your resume and our tool will compare it to the requirements for this job like recruiters do.