Bilanzbuchhalter, Betriebswirt oder vergleichbar Als Personalberater suchen wir in vertrauensvoller Zusammenarbeit, mit exklusiver Beauftragung, für unseren erfolgreich agierenden Mandanten – ein renommiertes, in seinem Segment führendes, produzierendes und international tätiges Familienunternehmen (ca. Ihre Aufgaben Aufbau einer digitalen, prüfungssicheren, steuerrechtlich konformen Finanzbuchhaltung (einschließlich Personalbuchhaltung) bis hin zur Erstellung/Vorbereitung des Jahresabschlusses Integration in das Rechnungswesen sowie Überwachung der Buchhaltung der türkischen Tochtergesellschaft Sicherstellung der Einhaltung aller steuerlichen Vorschriften und Unterstützung bei der Erstellung von Steuererklärungen in Zusammenarbeit mit externer Steuerberatung Koordination des Teams Liquiditäts-/Zahlungsmanagement Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten sowie Analysen für das Management Überwachung und Analyse der Kostenstrukturen und Identifikation von Kostensenkungspotenzialen sowie Überwachung von Budgets und Erstellung von Forecasts Verantwortliche Steuerung von Projekten wie z. B. die Entwicklung und Implementierung von internen Kontrollsystemen und Prozessen oder die Optimierung bzw. den Wechsel des bestehenden ERP-Systems Ihr Profil Gesucht wird für diese Aufgabe und Karrierechance eine dynamische Persönlichkeit, welche mit Freude an Zahlen und mit ausgeprägtem analytischen Denken Ziele im Team nachhaltig verfolgt und somit einen eigenverantwortlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg leistet. Kaufmännische Qualifikation, z.B. als Bilanzbuchhalter (IHK) bzw. ein Studium wie BWL, Finanzwirtschaft oder vergleichbar Mindestens 5 Jahre Erfahrung in Buchhaltung/Controlling eines Produktionsunternehmens IT-Kenntnisse (MS Teams, MS Office, ERP-System, Business Intelligence) Digitale Buchhaltung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Türkisch von Vorteil Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen Führungs- und Motivationskraft Gute kommunikative Fähigkeiten Geboten werden Verantwortung in einem innovativen und international operierenden Familienunternehmen mit viel Platz für Ihre Ideen und Ihr Engagement Eine gründliche Einarbeitung Eine attraktives Vergütungspaket g bzgl. Für vertrauliche Infos/Kontaktaufnahme steht Ihnen Dirk Kremer auch am WE bzw. nach Feierabend unter Tel. Wir unterstützen soziale und ökologische Projekte und spenden den folgenden Einrichtungen je besetzter Position jeweils 10 Euro: Neven Subotic Stiftung und PRIMAKLIMA e.V. D. Kremer Consulting Postfach 1307 · D-33793 Steinhagen