Pressesprecher / Public Relations Expert:in / Communications Manager Sie suchen ein neues Projekt? Für ein Kundenprojekt in der Strategie- und Unternehmensberatung sucht Experis Sie als Pressesprecher / Public Relations Expert:in // Communications Manager (m/w/d) am Standort 61476 Kronberg im Taunus. Experis ist in Deutschland die erste Wahl für erfolgreiche Unternehmen, wenn es um passgenaues Personalmanagement, Recruiting und Projektunterstützung geht. Wir haben das richtige IT-Projekt für Sie. Das bieten wir: Stundensatz all-in: Standort: Kronberg am Taunus Remote Möglichkeit: nach Absprache Projektdauer / Laufzeit: 8 Monate Auslastung: 40 Std./Woche Das sind deine Aufgaben: Kommunikation gestalten und technologische Entwicklungen aus nächster Nähe begleiten diese Position bietet die Möglichkeit, in einem internationalen Umfeld eine Vielzahl an Themen zu betreuen: von der Digitalen Transformation und ihren Auswirkungen auf Wirtschaft und Gesellschaft über Umwälzungen ganzer Industrien bis hin zu Deep Dives in Künstliche Intelligenz und 5G. Mit klaren Botschaften und einer wirkungsvollen Öffentlichkeitsarbeit vertrittst du unser Unternehmen und unsere Inhalte gegenüber relevanten Medien. Dein Fokus liegt auf der Pressearbeit für den deutschen Markt. Zudem stehst du in engem Austausch mit Kolleg:innen in Österreich und der Schweiz sowie mit unserem globalen Presseteam. Du kommunizierst souverän, schnell und präzise mit verschiedenen Medien und deckst dabei ein breites Themenspektrum ab von spezifischen Beratungsbereichen bis hin zu übergreifenden Technologietrends. Du nutzt das gesamte PR-Instrumentarium: Texterstellung, Identifikation und Entwicklung von Themen, Interviewbegleitung und Organisation von Journalistenworkshops. In deiner Rolle arbeitest du eng mit Kolleg:innen aus verschiedenen Funktionen und Fachbereichen zusammen von interner Kommunikation und dem Kampagnen-Team über HR bis hin zu unseren Berater:innen. Zudem koordinierst und steuerst du die Zusammenarbeit mit externen Agenturen Damit überzeugst du uns: Abgeschlossenes Studium, bevorzugt in Kommunikationswissenschaften, Public Relations oder einem vergleichbaren Bereich. Mehrjährige (mindestens 7 Jahre) Berufserfahrung sowie Projektleitungskompetenz im Bereich Media Relations, entweder auf Unternehmensseite oder in einer PR-Agentur, mit fundiertem Wissen in strategischer Kommunikation. Hervorragende Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch. Umfassende Kenntnisse der deutschen Medienlandschaft sowie die Fähigkeit, ein Netzwerk schnell und effektiv auszubauen. Entscheidungsfreudige Persönlichkeit mit einer schnellen Auffassungsgabe, die gerne im Team arbeitet und in einer dynamischen Umgebung mit verschiedenen Stakeholdern interagiert. Sprachkenntnisse: (nahezu) muttersprachliches Deutsch, fließendes Englisch. Das richtige Projekt? Der schnellste Weg zu uns führt über den Bewerben-Button Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns deshalb natürlich über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Alle personenbezogenen Formulierungen in der Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. LI-TH3