Die Arbeiterwohlfahrt Schleswig-Holstein ist mit 16.000 Mitgliedern ein anerkannter Spitzenverband und Einrichtungsträger der Freien Wohlfahrtspflege. In rund 200 Einrichtungen und Diensten beschäftigen wir aktuell mehr als 4.223 Mitarbeiter*innen und bieten hochwertige Dienstleistungen in unterschiedlichen Bereichen der sozialen Arbeit an.
Der Geschäftsbereich Jugend & Familie bietet Familien vielfältige, unterstützende Hilfen für die Erziehung ihrer Kinder. Mit ihren Angeboten fördert die Jugend- und Familienhilfe Chancengleichheit und soziale Gerechtigkeit, um Kinder und Jugendliche stärker an der Gesellschaft teilhaben zu lassen.
Für die Schule der Kinder- und Jugendpsychiatrie in Elmshornab sofort
Schulsozialarbeiter*in (m/w/d).
Zu besetzen ist eine befristeteStelle als Elternzeitvertretung (für ca. 1 Jahr) mit 32-39 Wochenstunden .
Die Maßnahme findet in enger Kooperation mit dem Förderzentrum am Dohrmannweg, Abteilung Krankenhausunterricht des Klinikums Elmshorn zur Unterstützung und Begleitung von Kindern und Jugendlichen während eines teil-stationären Aufenthaltes in der Kinder- und Jugendpsychiatrie und –psychotherapie (KJPP) statt. Diese zielt auf die Reintegration der in der KJPP behandelten Kinder- und Jugendlichen an eine Regel-/ Heimatschule im Kreis Pinneberg und Kreis Steinburg ab.
APCT1_DE