Als Kommunalunternehmen des Landkreises Starnberg arbeiten wir für über 139.000 Bürgerinnen und Bürger. In der Geschäftsstelle, an den 17 Wertstoffhöfen und der Kompostieranlage Hadorf arbeiten derzeit rund 110 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir kümmern uns um einen ökologischen, nachhaltigen und wirtschaftlichen Umgang mit Abfällen. Abfallvermeidung, -beseitigung und Recycling sind unsere Kernthemen.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils eine
Leitung (w/m/d) für unsere Wertstoffhöfe
in Gauting, Seefeld und Starnberg Ihr Einsatz:
Die Arbeitszeitmodelle variieren zwischen 15,0 Stunden bis 39,0 Stunden pro Woche.
Nähere Details entnehmen Sie bitte unserer Homepage auf
Ihre Aufgaben:
Sie sind verantwortlich für das Team am Wertstoffhof. Ihr Aufgabengebiet umfasst darüber hinaus die Organisation der Annahme, Sammlung, Sortierung, Klassifizierung und ordnungsgemäße Verpackung von Wertstoffen, Schadstoffen und Abfällen. Am Wertstoffhof stehen Sie den Bürgerinnen und
Bürgern sowie Gewerbetreibenden beratend zur Seite.
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
* Leitung und Organisation des Wertstoffhofes
* Verantwortlich für die Führung des Teams (Ansprechpartner, Unterweisungen), sie
sorgen für ein positives Arbeitsumfeld und die Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs)
* Überwachung der Einhaltung von Umwelt- und Sicherheitsstandards
* Sichere Kenntnisse, Beachtung und Anwendung der rechtlichen Rahmenbedingungen (notwendige Gesetzte, Vorschriften etc.)
* Überwachung aller relevanten Vorschriften der Arbeitssicherheit
* Verwaltung und Dokumentation von Ein- und Ausgängen der Wertstoffe
* Durchführung von Inventuren und regelmäßigen Bestandskontrollen
* Koordination und Abwicklung der Abholung sowie Bereitstellung der Container und Behältnisse des Wertstoffhofes
* Ausgabe von Sammelsäcken und die damit verbundene Kassenführung und Abrechnung
* Sauberhaltung des Wertstoffhofes
Sie bringen mit:
* Fachkenntnisse: abgeschlossene Ausbildung und/bzw. Weiterbildung als Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft oder gleichwertige Ausbildung im Bereich Abfallwirtschaft bzw. Umwelttechnik, Fundierte Kenntnisse in der Abfallwirtschaft und im Umweltrecht, Kenntnisse im Bereich der Umwelt- und Sicherheitsvorschriften
* Sozialkompetenz: Führungserfahrung wünschenswert, ausgeprägte Teamfähigkeit und die Fähigkeit mit Konflikten umzugehen, freundliche Ausdrucksweise und Umgangsformen setzen wir voraus sowie eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise und die Bereitschaft an Samstagen zu arbeiten,
* Persönliche Kompetenz: Service- und Kundenorientierung, Führerschein Klasse B, sichere Anwendung von gängigen MS -Office bzw. Android Systemen
Wir bieten Ihnen:
* eine interessante, vielseitige und abwechslungsreiche Aufgabe
* eine leistungsgerechte Vergütung in Entgeltgruppe 6 (TVöD) bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen
* Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, wie Zusatzversorgung, Leistungsentgelt und Jahressonderzahlung
* eine Großraumzulage München mit ggf. einem Kinderbetrag sowie einen Fahrtkostenzuschuss
* die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln
* Mitarbeiterrabatte und Vergünstigungen zu attraktiven Konditionen
* Mitarbeiterevents wie Betriebsausflug, Sommerfest oder Weihnachtsfeier
* verschiedene Angebote an Fürsorge- und Gesundheitsleistungen
Haben Sie Fragen?
Für fachliche Fragen steht Ihnen Herr Manuel Parzl, Tel. 08151/2726-501 zur Verfügung. Bei Fragen zur Bewerbung wenden Sie sich bitte an Frau Christin Hänke, Tel. 08151/2726-221.
Ihre Bewerbung:
Wir begrüßen Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Bitte bewerben Sie sich bis zum 10. November 2024 ausschließlich via folgenden Link: