Senior Customer Specialist / Zollspezialist/in (m/w/d) Gemeinsam mehr erreichen Für unseren Kunden in Bergkirchen suchen wir einen Senior Customer Specialist / Zollspezialist/in (m/w/d) Ihre Aufgaben: Erstellung und Verwaltung von Ausfuhranmeldungen Einreihung von neuen Produkten in den Zolltarif Bearbeitung von Import-Avisierungen und Freigabe von Importsendungen Erstellung von Präferenzpapieren Kommunikation mit den zuständigen Zollbehörden und Transportunternehmen Erstellung und Bearbeitung von verbindlichen Zolltarifauskünften Prüfung von Importrechnungen Erfüllung der Rechenschaftspflichten als zugelassener Ausführer Ihr Profil: Eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen oder eine kaufmännische Qualifikation im Außenhandel oder vergleichbare Qualifikationen Mindestens 5-jährige fachspezifische Berufserfahrung im Bereich Zoll, idealerweise in einem internationalen Unternehmen Sehr gute Kenntnisse in besonderen Zollverfahren Erfahrung in der Anwendung des Präferenzrechts Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anwendererfahrung in einer gängigen Ausfuhrschnittstelle Systematische und selbständige Arbeitsweise Organisationsgeschick Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Unsere Leistungen für Sie: unbefristeter Arbeitsvertrag übertarifliche Bezahlung bis zu 30 Tagen Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach BAP Einstieg bei Top-Unternehmen und Marktführern in München Bewerbungscoaching und -optimierung durch einen erfahrenen Berater kompetente Beratung Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an infopersonalhansa.de Gerne beantworten wir Ihnen auch Ihre Fragen telefonisch unter 089 / 30 90 40 50 Weitere Informationen über uns finden Sie auf www.personalhansa.de