Unser innovatives Technologieunternehmen sucht einen engagierten IT-Supporter zur Verstärkung unseres Teams. Wir bieten eine flexible Arbeitsumgebung mit der Möglichkeit, vollständig remote zu arbeiten. Aufgaben Technischer Support für unsere Mitarbeiter und Kunden via Telefon, E-Mail und Chat Diagnose und Lösung von Hard- und Softwareproblemen Verwaltung und Überwachung von IT-Systemen und Netzwerken Durchführung von Systemupdates und -upgrades Erstellung und Pflege von technischer Dokumentation Schulung von Mitarbeitern in IT-Sicherheit und Best Practices Qualifikation Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im IT-Support Erfahrung mit Netzwerktechnologien und Remote-Support-Tools Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch Kundenorientierte und lösungsorientierte Denkweise Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten und Zeitmanagement Benefits Flexibles Arbeiten von zu Hause aus mit modernster Ausstattung Attraktives Gehalt und Bonusprogramm Regelmäßige Online-Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und ein dynamisches Team Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ich freue mich auf deine Bewerbung Sebastian Franke