Ihre Aufgaben
Unterstützung innerhalb eines ärztlich-pflegerischen Leitungsteams mit Engagement und Einsatzfreude • Etablierung einer Beobachtungsstation mit IMC-Eigenschaft • Führung, fachliche Leitung und Organisation der Arbeitsabläufe des Pflegedienstes in der Rettungsstelle • Personaleinsatzplanung unter Berücksichtigung der Bereichserfordernisse sowie der gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Vorgaben • Sicherstellung von Leistungsfähigkeit, Wirtschaftlichkeit und Qualität im Pflegedienst • Sicherstellung der sach- und fachgerechten Pflege der Patienten/Patientinnen unter Beachtung aller gültigen Pflegerichtlinien • Zuordnung der Patienten/Patientinnen nach Fachabteilungen • Einschätzen der Patienten/Patientinnen nach Manchester Triage System • Assistenz bei therapeutisch-diagnostischen Eingriffen • Administrative Tätigkeit bei der Patientenaufnahme in der Rettungsstelle • Korrekter Umgang mit der Pflegedokumentation • Tätigkeit im Dreischichtdienst • Einarbeitung und Beurteilung von Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen
Wir wünschen uns
Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger/in mit mehrjähriger Berufserfahrung im Fachbereich Rettungsstelle • Zusatzqualifikation Notfallfachpflege und/oder Fachkrankenpflege Intensivpflege/Anästhesie • Idealerweise mit Qualifikation als Praxisanleitung • Erfahrung mit der Einführung und Anwendung des Manchester Triage Systems idealerweise in IT – Anwendung (ORBIS) • Sicherheit im Umgang mit den anzuwendenden Softwareprogrammen (ORBIS-System, SAP etc.) • Eine Persönlichkeit mit Begeisterungsfähigkeit und ausgeprägter Motivation zur Lösung von Herausforderungen in Kooperation mit der ärztlichen Leitung und der/dem Funktionsdienstvorgesetzten • Ausgeprägte fachliche und soziale Kompetenz • Erfahrung in der Organisation der Personaleinsatzplanung • Offenheit gegenüber Innovationen und Interesse an zukunftsorientierten Konzepten im Rahmen des Personal- und Qualitätsmanagements • Die kooperative Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen, Abteilungen und externen Partner/innen ist eine Selbstverständlichkeit • Gutes Durchsetzungsvermögen, Organisations-, Kommunikations- und Koordinationstalent • Bereitschaft bei der Entwicklung und Umsetzung qualitätssichernder Maßnahmen mitzuarbeiten
Freuen Sie sich auf
Eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren • Ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation • Fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team • Attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD • Prämiensystem bei Anwerbung von Personal • Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen • Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns • Sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut • Kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf • Attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote • Eine betriebliche Altersversorgung (VBL) • Bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich
Fort- und Weiterbildung
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Rahmenbedingungen
Entgelt nach EG P12 TVöD • Arbeitszeit 39 Wochenstunden • Eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem Leitungsteam • interprofessionelle Zusammenarbeit in Form einer kooperativen ärztlich-pflegerischen Leitungsstruktur • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit - Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung für nach Geborene.
Wenn Sie die Arbeit in einem dynamischen, motivierten und vor allem offenen und kollegialen Umfeld schätzen, freuen wir uns Sie kennenzulernen.