Aufgaben Die Stelle ist zunächst auf 1 Jahr befristet zu besetzen. Durchführung der Schadentelefonie : Du bist in der Lage, im Inbound sowie bei gebuchten Rückrufen (Schwerpunkt Zahnzusatzversicherung) auf die Anliegen unserer Kunden einzugehen und einen hochwertigen Service zu bieten. Qualität : Du sorgst dafür, dass alle telefonischen Geschäftsvorfälle möglichst fallabschließend bearbeitet werden Beratung zum Leistungsumfang: Du erteilst Auskünfte zu neuen und bestehenden Schaden-/Leistungsfällen und unterstützt die Kunden im Umgang mit unserer digitalen Welt Datenprüfung und Erteilung von Auskünften: Du prüfst eingereichte Schadendokumente auf Richtig- und Vollständigkeit und sorgst somit für einen reibungslosen Ablauf für das Backoffice der Schadenabteilung (Versicherungskenntnisse sind nicht erforderlich) Profil Erfahrung im direkten telefonischen Kundenkontakt und die Fähigkeit, sich auf wechselnde Gesprächspartner einzustellen – Quereinsteiger sind willkommen Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Belastbarkeit und serviceorientierter Umgang mit Kunden Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten Warum wir? Wir bieten ein attraktives Arbeitsumfeld in der Frankfurter Innenstadt in unmittelbarer Nähe zur Alten Oper sowie eine familiäre Atmosphäre. Unsere Teams zeichnen sich durch Innovation, Motivation, Professionalität und Spaß an der Arbeit aus. Die Teilnahme am JP-Morgan-Lauf, gemeinsame Feste und Stadionbesuche sowie die Teilnahme an kulturellen Ereignissen sind ebenso üblich wie regelmäßige Mitarbeiterversammlungen und Betriebsfeiern. Flache Hierarchien ermöglichen einen unkomplizierten Umgang miteinander und schaffen Raum, um eigene Ideen einzubringen. Weitere Benefits: Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Deutschland-Ticket als Job-Ticket Essenszuschuss, Gratisgetränke, Honig Ergonomische Arbeitsplätze Hybrides Arbeiten Attraktive Versicherungsvorteile Eintracht-Frankfurt-Tickets Kostenloser Eintritt ins Städel-Museum Über uns Die DFV Deutsche Familienversicherung AG ist ein innovativer digitaler Direktversicherer. Als digitale Pioniere in der Versicherungswirtschaft beschäftigen wir rund 200 Menschen in Frankfurt am Main. Als Arbeitgeber bieten wir die Sicherheit eines etablierten Versicherers mit Start-Up Mentalität. Unser Ziel ist es, nur Versicherungsprodukte anzubieten, die Menschen wirklich brauchen und sofort verstehen – ganz nach unserem Claim "Einfach. Vernünftig." Wir bieten unseren Kunden vielfach ausgezeichnete Krankenzusatzversicherungen wie: Zahn-, Kranken-, Pflegezusatzversicherung sowie Unfall- und Sachversicherungen an. Auf Basis unseres hochmodernen und skalierbaren, in-house entwickelten IT-Systems setzen wir mit durchweg digitalen Produktdesigns neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche.