Deine Aufgaben Du übernimmst die Organisation des operativen Tagesgeschäfts und des Personals in der Produktionsversorgung in enger Abstimmung mit der pharmazeutischen Leitung des Reinraumlabors sowie der Leitung Herstellung Du übernimmst Projektaufgaben und kümmerst dich um die Etablierung und Weiterentwicklung abteilungsinterner Prozesse und Strukturen Die übernimmst die Führung des Teams Produktionsversorgung inklusive der Themen Personaleinsatzplanung, Schulungen und Einarbeitung neuer Mitarbeiter Du stellst die Einhaltung von Qualitätsrichtlinien im Arbeitsbereich sicher Du erstellst und überarbeitest Vorgabedokumente (z. B. SOPs) Die setzt Maßnahmen aus dem Qualitätsmanagement um und kümmerst dich um die Vorbereitung von Audits Du arbeitest eng mit den Abteilungen Herstellung, Lager und Qualitätsmanagement zusammen Das bringst Du mit Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung als PKA (m/w/d), PTA (m/w/d) oder über eine Ausbildung mit logistischem Bezug Du konntest bereits einschlägige Berufserfahrung in einer Führungsposition auf dem Gebiet der innerbetrieblichen Logistik sammeln, idealerweise in einem pharmazeutischen Umfeld Du hast Freude daran Verantwortung zu übernehmen und hast eine durchsetzungsstarke Persönlichkeit Als Organisationstalent finden du passgenaue Lösungen und legst Wert auf eine strukturierte Arbeitsweise Du bringst eine ausgeprägte Sozialkompetenz mit und hast ein Gespür für Mitarbeiterführung Eigenverantwortlichkeit und ein kommunikatives Geschick zeichnen dich aus Unser Angebot Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine attraktive Vergütung Tätigkeit mit Sinn – wir versorgen schwerstkranke PatientInnen Maßgeschneidertes Einarbeitungsprogramm – wir bereiten dich optimal auf deine Aufgaben vor Raum für aktive Mitgestaltung von Prozessen mit kurzen Entscheidungswegen Moderne Büros in zentraler Lage in Fürth mit erstklassiger Verkehrsanbindung Exklusiver Apothekenrabatt Geburtstagsgutschein ÖPNV-Zuschuss von 50% (z. B. Deutschlandticket, VGN-Abo) Zuschuss zum Mittagessen und kostenfrei Wasser und Kaffee/Tee Team- und Firmenevents, wie z. B. Sommerfest, Grillen auf der Dachterrasse Familiäres Arbeitsumfeld – wir sind alle per Du Top-Ausstattung: Laptop, Headset, Monitore – alles, was du brauchst Genau dein Ding? Sehr gut Dann freuen wir uns auf deine digitale Bewerbung, in der wir sehen, weshalb du dich für diese Aufgaben eignest und ab wann du bei uns durchstarten kannst – und zu welchem Gehalt. Wir freuen uns auf dich Ansprechpartner Jeannette Donner Personalreferentin Recruiting Über uns Im Herzen von Fürth verwurzelt, verbindet der ABF Unternehmensverbund traditionelle Werte mit zukunftsweisender Innovation. Ursprünglich als klassische Apotheke gegründet, sind wir heute ein überregionaler Anbieter von patientenindividuellen Arzneimitteln und spezialisierten Therapieprodukten. Mit unserem Team von über 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Kernbereichen onkologische Therapie, pharmazeutische Home-Care-Therapien und ophthalmologische Medikation widmen wir uns der individuellen Versorgung unserer Kunden und Patienten. Unser Unternehmensverbund aus den drei tragenden Säulen ABF Apotheke, ABF Pharmazie und ABF Synergie steht für Engagement, Kompetenz und das tiefe Bestreben, stets das Wohl unserer Kunden, Patienten und Mitarbeitenden im Fokus zu behalten.