Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für THE MARCOM ENGINE (Teil der Serviceplan Gruppe) am Standort München einen Teamlead/Manager Customer Journey / Customer Experience (all genders). Als Teamlead/Manager Customer Journey / Customer Experience (all genders) bist du hauptverantwortlich für die Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Optimierung der Kundenerfahrung über alle Kontaktpunkte hinweg und kümmerst dich um zusätzlich um die Belange das dazugehörigen Teams. Du arbeitest eng mit verschiedenen Abteilungen zusammen, um ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden zu entwickeln und sicherzustellen, dass alle Interaktionen mit der Marke nahtlos und zufriedenstellend sind. Du entwickelst und leitest strategische Customer Journeys, die über alle Kanäle hinweg beeindrucken und neue Maßstäbe setzen Du führst tiefgehende Analysen der Kundenerfahrungen durch, identifizierst Schwachstellen und treibst proaktiv Verbesserungen an Du arbeitest eng mit Führungskräften und Teams aus Marketing, Sales, Service und Product zusammen, um eine nahtlose und konsistente Kundenerfahrung zu gewährleisten und bist zudem Ansprechpartner und Sparring für das CX-Team Du setzt fortschrittliche Tools ein, um die Kundenzufriedenheit präzise zu messen und alle Interaktionen kanalübergreifend zu überwachen Du entwickelst innovative, maßgeschneiderte Lösungen, die die Kundenerfahrung auf ein neues Niveau heben und Wettbewerbsvorteile schaffen Du analysierst kontinuierlich Kundenfeedback und passt Strategien an, um stets einen Schritt voraus zu sein und Trends zu setzen Du bist stets auf dem neuesten Stand der Trends im Customer Experience Bereich und nutzt dieses fundierte Wissen, um strategische Entscheidungen zu treffen Du führst inspirierende Workshops und Schulungen durch, um Teams für eine kundenorientierte Denkweise zu begeistern und das Verständnis für die Customer Journey zu vertiefen Du besitzt einen erfolgreich abgeschlossenen Hochschulabschluss in Marketing, BWL, Kommunikation oder einem verwandten Bereich Du hast umfassende und langjährige Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Customer-Experience-Strategien im Agenturumfeld oder in einem agilen Unternehmen und kannst bestenfalls schon auf erste Erfahrung in Teamführung blicken Du bist ein analytischer Experte, der komplexe Datensätze in strategisch fundierte Empfehlungen umwandeln kann Du überzeugst als herausragendes Kommunikationstalent und arbeitest effektiv mit verschiedenen, auch internationalen, Teams zusammen Du bist ein Organisationstalent, das in der Lage ist, in einem dynamischen Umfeld mehrere hochkarätige Projekte parallel zu managen Du arbeitest versiert mit den neuesten Tools und Technologien im Customer-Experience-Management und nutzt diese strategisch Du bist voller Kreativität und Innovationsgeist und entwickelst zukunftsweisende Ansätze zur Optimierung der Kundenerfahrung Du bist stark kundenorientiert und hast ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden Du verfügst über Kenntnisse im Bereich Informationssicherheit und Informationssicherheitsbewusstsein Onboarding : Durch persönliches Mentoring und digitale Onboarding-Sessions - wir sorgen für deinen perfekten Einstieg Weiterbildung : Deine Entwicklung ist uns wichtig. Ob durch unser internes Campus-Weiterbildungsprogramm zur Erweiterung deiner Fach-, Methoden- oder Persönlichkeitskompetenzen, freiwillige Sprachkurse oder regelmäßige Coachings - wir halten dich up to date Flexibilität : Durch flexible Arbeitszeiten, Mobile Office und Jobsharing-Modelle kannst du deinen Beruf an dein Leben anpassen – und nicht andersrum Fun : Wer arbeitet, muss auch mal eine Pause machen – bei uns hast du durch regelmäßige After Work und Team Events genug Möglichkeiten (auch virtuell, wenn’s sein muss) Sport : Großes Sportprogramm sowie Mobilität durch Agenturfahrräder und E-Bikes/E-Bike Leasing Erreichbarkeit : Unser modernes Office im Kreativviertel Münchens ist dank perfekter Lage gut für dich erreichbar Internationalität : Als international agierende Agenturgruppe hast du bei uns die Möglichkeit, dich mit Kollegen aus den unterschiedlichsten Disziplinen aus der ganzen Welt zu vernetzen und auszutauschen Interessiert ? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.