Der AMADA Konzern gehört mit weltweit über 8.900Mitarbeitenden und rund 90 Unternehmen zu den internationalführenden Maschinen- und Werkzeugherstellern für dieBlechbearbeitung. Der Konzern unterhält eigene Forschungs- undEntwicklungszentren sowie Produktionsstandorte in Asien, den USAund Europa. Die im Jahre 1972 gegründete AMADA GmbH mit Hauptsitzin Haan sowie weiteren Niederlassungen in Landshut und Reutlingenbietet ein umfassendes Programm an Schneid-, Biege-, Schweiß-,Stanz- und Lasertechnologien. Modulare Automationskomponenten,Software-Anwendungen und eine große Werkzeugpalette runden diesesAngebot ab. Die AMADA GmbH ist zudem für den Vertrieb und dieServiceleistungen in Deutschland, Österreich und den Niederlandenzuständig und betreibt darüber hinaus eine Tochtergesellschaft inPolen. (Junior) Servicetechniker / Mechatroniker / Elektroniker(w/m/d) im Außendienst Baden-Württemberg Festanstellung, Vollzeit ·Field Service Aufgaben - Installation unserer AMADA-Maschinen -Regelmäßige Wartungsarbeiten - Identifikation, Analyse sowieanschließende Behebung technischer Fehler und Störungen beim Kundenvor Ort - Durchführung von Maschineneinweisungen und Schulungenbeim Kunden - Dokumentation aller Arbeitsprozesse - Ansprechpartnerbei allen technischen Fragestellungen unserer Kunden - Dieaufgeführten Aufgaben beziehen sich auf unsere verschiedenenTechnologien der Blechbearbeitung Profil - Abgeschlosseneelektronische / mechatronische Ausbildung - Kenntnisse in Elektrik,Elektronik, Mechanik und SPS - Kenntnisse in Hydraulik / Pneumatik- Idealerweise Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit,Junior-Techniker sind ebenfalls herzlich willkommen - AusgeprägteReisebereitschaft (in der Regel Montag bis Freitag mitÜbernachtung), vorzugsweise im Inland - Strukturiertes undorganisiertes Arbeiten sowie ausgeprägte Kommunikations- undTeamfähigkeit - Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten -Unternehmenskultur: Gegenseitige Unterstützung, Kooperation,Teamzusammenhalt, direkte Kommunikation, regelmäßigeFeedbackgespräche - Work-Life-Balance: 38,5 Std./Woche (beiVollzeit), digitale Zeiterfassung mit flexiblerArbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub sowie Überstundenabbau -Attraktive Vergütung: Bezahlung nach Tarifvertrag (Groß- undAußenhandel NRW), Weihnachts- und Urlaubsgeld, Überstundenvergütungmit Zuschlägen, Betriebliche Altersvorsorge, VermögenswirksameLeistungen - Dienstwagen: auch zur Privatnutzung -Mitarbeitervergünstigungen: Zugang zum Corporate-Benefits-Programm(Vergünstigungen in Bereichen wie Mode und Reisen), JobRad,Arbeitgeberzuschuss zur Firmenfitness EGYM Wellpass - Step forward:Fundierte Einarbeitung und die Teilnahme an Seminaren/Webinarensind die Grundlage für Ihre individuelle Weiterentwicklung imUnternehmen - Weitere Benefits: Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze,internationales Netzwerk, Teilnahme anNachhaltigkeitsprojekten
Standort
AMADA GmbH, Ulm