Unsere ErfolgsformelAls zuverlässiger Partner machen wir die Beschaffung von technischem Bedarf für unsere Kund*innen so einfach und effizient wie möglich. Dafür arbeiten wir täglich mit Leidenschaft und Einfallsreichtum. Wir bieten ein hochwertiges Sortiment mit Millionen von technischen Produkten, kundenzentrierte Lösungen und Services sowie fachkompetente Betreuung von Mensch zu Mensch. Diese Mission treiben wir mit Leidenschaft voran, sehen Veränderung als Chance und liefern unseren Kunden alles, was ihre Projekte zum Erfolg führt. Als Familienunternehmen legen wir größten Wert auf nachhaltiges Wirtschaften und langfristige Beziehungen. Wir stehen für Qualität und Zuverlässigkeit. Du weißt genau, wie man auch schlafende Kunden wieder zum Leben erweckt und zu treuen Partnern macht? Als Teamlead E-Mail Marketing entwickelst du maßgeschneiderte Kampagnen, die nicht nur informieren, sondern auch inspirieren und überzeugen. Du bist der Motor hinter unserem internationalen E-Mail-Marketing und treibst die Weiterentwicklung dieses wichtigen Kanals voran.In der Position des Teamlead E-Mail Marketing hast du die Gelegenheit, ein internationales Team zu führen und gemeinsam Erfolge zu feiern. Du glaubst fest daran, dass E-Mail-Marketing mehr ist als nur das Versenden von Nachrichten – es ist eine Kunst, eine Beziehung aufzubauen und Kunden zu begeistern.Das Conrad E-Mail Marketing Team ist verantwortlich für die Planung und Erstellung aller internationaler Newsletter Kampagnen für die Conrad Gruppe. Der Fokus liegt dabei auf der Automatisierung so vieler Prozesse wie möglich, sowie der Schaffung einer einheitlichen Markenidentität und Kommunikation in 14 Conrad Ländern. Durch fortlaufende A/B Tests und kontinuierliche Analyse und Verbesserungen arbeitet das Team an einem wachsenden Empfängerstamm und an der zunehmenden Relevanz des Kanals für unsere B2B Stammkunden.Dein Beitrag zum ErfolgFührung des internationalen Conrad Newsletter Teams mit 4 MitarbeiternPlanung, Steuerung und Umsetzung des E-Mail Marketings für 14 Conrad Länder, mit dem Ziel unsere Bestandskunden zu reaktivieren und ihre Kauffrequenz zu erhöhenEntwickeln und Überwachen einer einheitlichen Kommunikation in allen LändernStrategische und technische Weiterentwicklung des E-Mail Marketing KanalsAnalyse und Controlling von KPIs und Ableitung von HandlungsempfehlungenImplementierung von vollautomatisierten Marketingmaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing Automation TeamDeine ErfolgsfaktorenMindestens 3 Jahre Erfahrung im E-Mail oder Newsletter-MarketingKaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Betriebswirtschaft/Marketing oder eine vergleichbare QualifikationErste Führungserfahrung von kleinen Teams im Marketingumfeld wünschenswertStrukturiertes, selbstständiges und verantwortungsbewusstes ArbeitenEffektive und zielorientierte ArbeitsweiseDeine BenefitsWir sind ein Great Place to WorkConrad bietet dir durch eine offene und empathische Arbeitsumgebung die optimale Möglichkeit, aktiv an der Zukunft des Unternehmens mitzuwirken und dich dabei selbst weiterzuentwickeln. Für diese einzigartige Unternehmenskultur wurden wir vom Institut Great Place to Work ausgezeichnet.Zeit fürs LebenDurch flexible Arbeitszeitmodelle, hybrides Arbeiten und Sonderurlaub hast du die Möglichkeit, deinen Arbeitsalltag individuell nach deinen Bedürfnissen zu gestalten. Auch dein Nachwuchs liegt uns am Herzen: An unserem Zentralstandort in Hirschau werden unsere "Conrad Kids" liebevoll in unserer betrieblichen Kindertagesstätte betreut.Kommunikation auf AugenhöheWir sind ein Familienunternehmen, deshalb ist uns ein familiärer Umgang besonders wichtig. Die Du-Kultur wird bei uns nicht nur kommuniziert, sondern ebenso wie die flachen Hierarchien tatsächlich gelebt.Wir l(i)eben gesundDeshalb bieten wir dir eine Vielzahl an Leistungen rund ums Thema Gesundheitsvorsorge. Besonders im Fokus stehen regelmäßige Gesundheitschecks und Vorsorgeuntersuchungen. Sportinteressierten bieten wir am Standort Hirschau zusätzlich die Möglichkeit, sich in unserem Conrad Sportverein bei diversen Sportarten, Kursen oder auf unseren firmeninternen Tennisplätzen auszupowern. Zu einem gesunden Lebensstil gehört natürlich auch eine ausgewogene Ernährung. Deshalb legen wir in unseren Kantinen (Hirschau/Wernberg) besonders großen Wert auf Regionalität und frisch zubereitete Mahlzeiten. Feedbackkultur als ErfolgsfaktorTeamübergreifender Austausch, persönliche Wertschätzung und Weiterentwicklung stehen bei uns ganz oben auf der Agenda. Regelmäßige Entwicklungsgespräche mit deiner Teamleitung sorgen dafür, dass du auch in der Zukunft glänzt.Vielfalt als Teil des ErfolgsWir sind international aufgestellt - englische Meetings gehören genauso zu unserem Arbeitsalltag wie die Aufgeschlossenheit gegenüber anderen Kulturen. Durch den Austausch unterschiedlicher Erfahrungen und Sichtweisen fördern wir Kreativität und Innovation in unserem Unternehmen.Deine Ansprechperson Zum Aktivieren des Videos musst du hier klicken. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an den jeweiligen Anbieter übermittelt werden.Stefan GrafTeam Lead Recruiting & Employer Branding+49 1755710155